Bezirksliga Ost: 22 Zusagen und ein Heimkehrer für Hamwarde


Ein Viererpack beim 5:2-Sieg gegen den Oststeinbeker SV III war am 20. Oktober 2019 einer der Höhepunkte der Zeit von Paul Knüppel beim SV Hamwarde II. Nach der fußballlosen Zeit der Corona-Beschränkungen und einem Abstecher zum FSV Geesthacht 07, für den er in der nun zu Ende gegangenen Saison in vier Kreisliga-Spielen einmal traf, kehrt Knüppel nun im Sommer zurück an die Hamwarder Mühlenstraße. Dies vermeldeten die SVH-Verantwortlichen auf ihrer Instagram-Seite.

„Die beiden Trainer sind sehr glücklich über die Neuverpflichtung und freuen sich, den dribbelstarken und torgefährlichen Spieler nächstes Jahr im Team begrüßen zu dürfen“, hieß es in der Mitteilung. In dieser wurde zudem bekanntgegeben, dass bereits 22 Spieler aus dem bisherigen Team für die kommende Saison zugesagt haben. „Somit haben wir eine Kaderbreite von 23 Akteuren“, so die SVH-Offiziellen, die präzisierten: „Wir sind weiterhin in Gesprächen mit einigen potenziellen Neuzugängen, die den Kader in der Qualität und der Breite verstärken sollen.“

Die einzigen Abgänge sind stand jetzt Torwart Dirk Kappmeyer (34) und Stürmer Dennis Utecht, der „vorerst etwas kürzertreten, dem Team aber erhalten bleiben wird“.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel