Kreisliga 3: Geesthacht holt Hamdan

Sollte der ETSV Hamburg als Meister der Landesliga Hansa den Durchmarsch in die Oberliga Hamburg schaffen, hätte Adam Hamdan dazu stand jetzt in nur fünf Saisonspielen seinen Beitrag geleistet. Deutlich häufiger als im „Star-Ensemble“ vom mittleren Landweg dürfte der Innenverteidiger in der kommenden Saison beim FSV Geesthacht 07 auf dem Platz stehen: Die Verantwortlichen des Kreisligisten stellten den 34-Jährigen auf ihrer facebook-Seite als ersten Neuzugang vor.

„Als sich die Situation ergab, Hamdan zum FSV zu lotsen, wäre es fatal die Chance ungenutzt zu lassen. Also haben wir den Kontakt hergestellt und in einem offenen Gespräch gegenseitige Vorstellungen kundgegeben“, hieß es in der Mitteilung, in der die Geesthachter Offiziellen präzisierten: „Wir freuen uns auf einen absoluten Leader nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz!“ Hamdan blickt unter anderem zurück auf 148 Oberliga-Einsätze (sechs Tore). 2016 wurde er mit der TuS Dassendorf Hamburger Meister; zudem kickte er für den VfL Lohbrügge, den SC Condor, den SV Curslack-Neuengamme und den SC VW Billstedt 04, ehe er sich im Juli 2020 den „Eisenbahnern“ anschloss.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel