Kreisklasse 3: Abbruch nach schwerer Verletzung


Während die TSV Reinbek II am Freitagabend zum Auftakt des 14. und vorletzten Hinrunden-Spieltages der Kreisklasse 3 den Düneberger SV II mit 6:1 abfertigte, zeigte sich im Parallelspiel auf dem Fritz-Bortz-Sportplatz in Aumühle, dass es wichtigere Dinge als Fußball gibt. Die Partie zwischen dem TuS Aumühle II und dem SV Altengamme III wurde von Schiedsrichter Pierre Alexander Hardt (ASV Bergedorf 85) abgebrochen, nachdem sich TuS-Akteur Leon Wurzbach, der im Sommer vom Escheburger SV an die Sachsenwaldstraße gekommen war, ohne gegnerische Einwirkung schwer verletzt hatte.

 

Auf der Instagram-Seite der zweiten Mannschaft des TuS Aumühle hieß es anschließend:

„Unser Spieler Leon hat sich sehr schwer im Spielverlauf (ohne Foul oder Gegnereinwirkung) verletzt, deswegen der Abbruch! Ein super faires Spiel gegen eine tolle Mannschaft aus Altengamme endet leider deswegen mit dem Spielabbruch wegen der schweren Verletzung.

Danke für die tiefe und faire Anteilnahme an Altengamme! Und dem Schiedsrichter und allen Beteiligten! Es geht Leon dem Umständen nun entsprechend gut! Die Ärzte bekommen es wieder hin! Mehr update die Tage.
Beste Genesungswünsche von allen Seiten. Leon komm stärker wieder!“

 

Den Genesungswünschen schließt sich SportNord an!

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel