Kreisliga 1: Kommen und Gehen beim Wedeler TSV

Jason Urban ist vom Heidgrabener SV zum Wedeler TSV gewechselt.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Über „personelle Veränderungen“ informierten die Verantwortlichen des Wedeler TSV auf ihrer Instagram-Seite. Demnach haben sich mit dem Ende des Jahres 2025 zwei Spieler aus dem Elbestadion verabschiedet: Tim Dreschniol und Yasin Özdemir haben den Wunsch nach mehr Spielzeit gehabt und möchten diese nun in anderen Vereinen suchen“, hieß es in der Mitteilung.

Im Gegenzug verpflichteten die Wedeler aber auch „drei Zugänge, die unsere junge Truppe definitiv verstärken und als Eckpfeiler für die künftige Entwicklung dienen sollen“, so die TSV-Offiziellen. Hierbei handelt es sich um Josip Dilber (34, vom Landesligisten TuS Osdorf), Batin Kilinc (32, vom Stadt- und Liga-Rivalen FC Roland Wedel) sowie Jason Urban (27, vom Bezirksligisten Heidgrabener SV). Dilber war in seiner Jugend schon für den TSV aktiv, im Herrenbereich dann beim FC Roland. Urban kickte im Frühjahr 2018 für die SG Sportfreunde Holm/Wedeler TSV, die seinerzeit aber kein Zusammenspiel mit der damaligen Oberliga-Mannschaft des WTSV pflegte.

In der Kreisliga 1 überwintert der Wedeler TSV als Tabellen-Zweiter hinter dem Rissener SV, hat aber bei zwei Punkten Rückstand noch drei (!) Partien mehr auszutragen und am Sonntag, 8. März, im Rückspiel Heimrecht gegen die Rissener.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel