(Foto-Credit: Johannes Speckner)
Am 21. September 2025 traf Mete Tonyali für den Niendorfer TSV beim 1:1-Unentschieden gegen den FK Nikola Tesla. Ab sofort schießt der Offensivmann seine Tore für die „Teslaner“: Wie Daniel Witt, Sportlicher Leiter des letztjährigen Oberliga-Neulings, gegenüber SportNord berichtete, ist der 19-Jährige mit sofortiger Wirkung vom Niendorfer Sachsenweg an den Luruper Vorhornweg gewechselt.
„Er ist ein guter Spieler, in dem noch unglaublich viel Potenzial steckt“, erklärte Witt auch mit Verweis auf das Alter des Offensivspielers, der in der vergangenen Saison 2024/2025 beim ETSV Hamburg seine erste Herren-Station gehabt hatte (elf Oberliga-Spiele, ein Tor). Darauf folgten in der aktuellen Serie acht Oberliga-Einsätze für die Niendorfer (drei Treffer), wobei Tonyali einzig im Duell mit den „Teslanern“ von NTSV-Trainer Ali Farhadi in der Start-Elf berücksichtigt wurde.
„Er ist ein schneller, wendiger Spieler, an dem wir viel Freude haben werden“, betonte Witt. In seiner Jugend war Tonyali beim FC Teutonia 05, beim SC Victoria Hamburg (B- und A-Junioren-Oberliga Hamburg) sowie beim VfL Lohbrügge (U19-Regionalliga Nord) ausgebildet worden. Nach Elija Facundo Sinemus (25, vom SV Rugenbergen) und Ede Zimmermann (23, ETSV Hamburg) ist Tonyali der dritte Winter-Neuzugang von Nikola Tesla.
(Johannes Speckner)