Oberliga: Concordia klärt Trainerfrage

Steht ab sofort beim Wandsbeker TSV Concordia an der Seitenlinie: Stefan Gehrke.
(Foto-Credit: Imago Images / Hübner)

Der Liebe wegen zog Stefan Gehrke (49) von Hannover, wo er bereits mehrere höherklassige Trainerstationen hatte, nach Hamburg. Dort folgt er nun beim ambitionierten Hamburger Oberligisten Wandsbeker TSV Concordia auf Frank Pieper-von Valtier (49), der am 9. Juni nach dem Scheitern in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord nach vier Jahren an der Seitenlinie des Traditionsvereins zurückgetreten war.

„Für uns war es eine überragende Konstellation und ein optimaler Zeitpunkt. Wir haben jetzt einen bestens ausgebildeten Trainer, der Jugend und Herren kann. Wir wollten einen Umbruch und Gehrke kommt ohne Vorbelastung. Gehrke hat uns ab dem ersten Gespräch abgeholt und überzeugt“, erklärte Concordia-Präsident Matthias Seidel am Freitagabend auf der facebook-Seite seines Klubs. Dort wurde Gehrke selbst, der 2005 den Fußballlehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes unter anderem mit Thorsten Fink, Thomas Häßler und Oliver Reck abgeschlossen hatte, wie folgt zitiert: „Ich habe mich selten so gefreut auf eine Aufgabe. Ich halte das Projekt Club RockIt und Concordia für eine höchst spannende Angelegenheit, die ich mit voller Energie angehen werde!"

Zuletzt betreute Gehrke vom Juli 2020 bis zum Dezember 2021 den MTV Wolfenbüttel in der Oberliga Niedersachsen. Davor war der Fußball-Lehrer sechs Jahre lang A-Jugend-Coach beim TSV Havelse, wobei er im Herbst 2015 kurzzeitig auch die Regionalliga-Herren der Garbsener betreute. Weitere Stationen in Gehrkes Vita sind der SV Ramlingen-Ehlershausen (Co-Trainer), der SC Langenhagen, der SV Arminia Hannover und der ASC Nienburg.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel