(Foto-Credit: Johannes Speckner)
Vor der Zeit der Corona-Beschränkungen war es im Kreis Pinneberg üblich, dass am ersten Wochenende des neuen Jahres das große Hallenturnier des VfL Pinneberg, das als „inoffizielle Pinneberger Kreismeisterschaft“ galt, ausgetragen wurde. In diesem Jahr wäre der „Bert-Meyer-Cup“, wie das Turnier in den letzten Jahren vor seinem Aus hieß, vermutlich den schneebedingten Hallensperrungen zum Opfer gefallen. So, wie der „Picobello-Cup“ des Moorreger SV, der am Sonnabend ausfallen musste, weil die Moorreger Sporthalle An’n Himmelsbarg gesperrt worden war.
Attraktiven Hallenfußball im Kreis Pinneberg gibt es aber trotzdem – und zwar am Sonnabend, 24. Januar. Dann bittet die SV Halstenbek-Rellingen zum „Fahrzeugforum-Cup 2026“. Dem Teilnehmerfeld gehören neben der Liga-Mannschaft des Gastgebers, die in der Oberliga Hamburg als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz überwintert, unter anderem drei Landesligisten und drei Bezirksligisten an. Vor Jahresfrist hatten die „TSV Sasel Allstars“ das Turnier mit einem 3:1-Finalsieg gegen den Kummerfelder SV gewonnen; beide Teams fehlen dieses Mal im Teilnehmerfeld.
In der Sporthalle Feldstraße rollt ab 13.45 Uhr der Ball. „Für schnelle und spannende Spiele ist gesorgt“, sagte Oliver Berndt, Sportlicher Leiter der SV HR, mit Verweis darauf, dass eine Rundum-Bande aufgebaut wird. Zudem gibt es eine Tombola mit attraktiven Preisen. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 7 Euro; Jugendliche, Rentner und Erwerbslose zahlen 5 Euro.
Teilnehmer
SC Nienstedten (Landesliga 1)
FC Eintracht Lokstedt (Landesliga 1)
VfR Horst (Schleswig-Holstein, Landesliga Holstein)
FC Elmshorn (Bezirksliga 1)
SV Eidelstedt (Kreisliga 6)
Team CZ-Fahrzeugforum (–)
SV Halstenbek-Rellingen A-Jugend (A-Junioren-Oberliga Hamburg)
TuS Germania Schnelsen (Bezirksliga 1)
VfL Pinneberg (Bezirksliga 1)
SV Halstenbek-Rellingen (Oberliga Hamburg, Gastgeber)
(Johannes Speckner)