Kreisliga 1: 08-Dritte verliert erneut


Die Talfahrt des TSV Buchholz 08 III hält an: Mit einem 3:6 gegen den FC Viktoria Harburg kassierten die Nordheider am Sonntag ihre siebte (!) Niederlage in Folge, durch die sie in der Kreisliga 1 vom elften auf den 13. Platz abrutschten und nur noch dank ihrer um drei Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen Drittletzten Harburger TB II über dem ominösen Strich stehen.

„Betrachtet man diese Niederlagen im Gesamten, so fällt auf, dass häufig ein Leistungsabfall in Halbzeit zwei zu beobachten war“, hieß es auf der facebook-Seite der 08-Dritten mit Verweis auf das Torverhältnis der ersten Halbzeiten (5:7-Treffer) und der zweiten Spielhälften (1:8). „Man muss kein Wissenschaftler sein, um zu erkennen, dass dies eventuell mit der Kondition zu tun haben könnte. Genauso simpel ist die Lösung: Training, Training, Training“, stellten die TSV-Verantwortlichen via facebook fest.

Die Partie gegen Viktoria Harburg begann optimal für die Buchholzer, die durch einen frühen Doppelschlag von Hendrik Petersen gleich eine 2:0-Führung vorlegten (6./7. Minute). Hikmet Zengin verkürzte aber postwendend für die Gäste (9.) und danach ging es Schlag auf Schlag. Patrik Kuhlmann brachte per Doppelpack die Harburger in Front (18., 20./Elfmeter). Daniel Berg egalisierte für die Heim-Elf zum 3:3 (26.), ehe Zengin für den sagenhaften 3:4-Pausenstand sorgte (33.). Im zweiten Durchgang ging den Buchholzern ‒ wieder einmal ‒ die Luft aus, so dass Edin Duran (64.) und in der Schlussminute Jan Lukas Kroll für Viktoria noch zwei weitere Tore nachlegten.

 Redaktion
Redaktion Artikel