Oberliga: Dassendorf ab sofort mit Rikspun


Im Rennen um den „Titel-Hattrick“ in der Oberliga Hamburg hat die TuS Dassendorf personell noch einmal nachgerüstet. Ab sofort schnürt der offensive Mittelfeldspieler Dimitrij Rikspun seine Fußballschuhe am Wendelweg. „Mit seinen 21 Jahren hat Rikspun nach seiner Jugendzeit beim Hamburger SV im Herrenbereich schon eine Menge Erfahrung gesammelt“, hieß es in einer Pressemitteilung der Dassendorfer. Über die U20 des griechischen Traditionsvereins Olympiakos Piräus ging es zur TuS Koblenz, dann nach Russland zu Khimik Dzerzhinsk und schließlich ins Vogtland zum VFC Plauen. Beim Nordost-Regionalligisten endete Rikspuns Vertrag am 1. Juli 2015; seitdem war er vereinslos, hielt sich bei der Vereinigung der Vertragsfußballspieler fit und ist demnach ab sofort für die Dassendorfer spielberechtigt.

Die TuS-Verantwortlichen freuen sich umso mehr über die Verpflichtung von Rikspun, da Adrian Voigt (22) „beschlossen hat, seinen bis Sommer 2017 laufenden Vertrag aktuell ruhen zu lassen“, wie es in der Mitteilung hieß. TuS-Trainer Thomas Hoffmann erklärte in der Mitteiling: „Rikspun ist ein junger, extrem schneller Spieler, der in der Offensive viele Positionen bekleiden kann. Wir sind uns sicher, dass er die Lücke nach der überraschenden Pause von Voigt mehr als schließen wird!“

Zudem informierten die Dassendorfer am Mittwochmittag auch noch über die Vertragsverlängerungen von Innenverteidiger Amando Aust (25, bis zum 30. Juni 2018) und Defensivmann Mark Brudler (19, bis zum Sommer 2017).

 Redaktion
Redaktion Artikel