Bezirksliga 1: Diarrassouba tritt bei der SV Blankenese zurück

Ist nicht länger Trainer der SV Blankenese: Daouda Diarrasouba.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

„Wir bleiben Freunde.“ Das sagte Marc Zippel über sein Verhältnis zu Daouda Diarrassouba. Bei der SV Blankenese zusammenarbeiten werden die beiden Männer aber nicht länger. In seiner Funktion als Fußball-Abteilungsleiter ließ Zippel am Montagnachmittag SportNord eine Pressemitteilung zukommen, in der die Vereinsverantwortlichen darüber informierten, dass Diarrassouba nicht länger Cheftrainer an der Waldesruh ist.

Hier der Wortlaut der Mitteilung:

„Mit sofortiger Wirkung endet die Zeit von Daouda Diarrassouba als Cheftrainer unserer 1. Herren.

Daouda hat sein Amt am 1. Januar 2025 übernommen und die Mannschaft in der Rückrunde der vergangenen Saison auf einen starken 3. Platz in der Rückrunden-Tabelle geführt. Damit hat er gezeigt, dass er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr viel in unsere Mannschaft eingebracht hat.

Heute hat uns Daouda seinen Rücktritt angeboten. Seine sportlichen Vorstellungen ließen sich aktuell nur schwer mit der Mannschaft in Einklang bringen – eine ehrliche und respektvolle Entscheidung, die wir sehr schätzen.

Mit Daouda verabschieden wir nicht nur einen hervorragenden Trainer mit B-Lizenz, sondern vor allem einen außergewöhnlich feinen Menschen, der Spuren im Verein hinterlässt. Wir bedanken uns von Herzen für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine persönliche und sportliche Zukunft nur das Allerbeste. Jeder zukünftige Verein darf sich glücklich schätzen, ihn in seinen Reihen zu haben.

Nachfolger wird sein Vorgänger Ramon Sagebiel, der zuletzt als Co-Trainer fungiert hat.

Spielvereinigung Blankenese e.V. von 1903
Fußball-Abteilungsleitung“

 

Sagebiel hatte die Blankeneser bereits vor der Amtsübernahme von Diarrassouba betreut und im Mai 2024 zum Aufstieg aus der Kreis- in die Bezirksliga geführt, ehe er im Herst 2024 beschloss, als Trainer kürzer zu treten, woraufhin Zippel einen neuen Coach suchte und mit Diarrassouba fand. In die Saison 2025/2026 hatten die Blankeneser einen Fehlstart hingelegt. Auch, weil zahlreiche Stammkräfte fehlten, setzte es am Sonntag mit einem 0:3 beim diesjährigen Landesliga-Absteiger Kummerfelder SV die dritte Niederlage im vierten Punktspiel.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel