Kreisliga 1: Roloff übernimmt BSV-Reserve


Beim BSV Buxtehude II, der in der Kreisliga 1 als Vizemeister die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga bereits sicher hat, steht im Sommer ein Trainerwechsel an: Andreas Roloff, der zuletzt vor einem Monat beim Hansa-Landesligisten FC Bergedorf 85 zurücktrat, übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt bei der BSV-Reserve vom scheidenden Horst Lehmann.

Lehmann, der früher viele Spielzeiten lang Assistent des damaligen BSV-Liga-Trainers Wolfgang Nitschke war, betreute nach seiner Rückkehr an die Este nun drei Jahre lang das Buxtehuder Reserve-Team. Eine erfolgreiche Teilnahme an der Aufstiegsrunde vorausgesetzt, könnte er sich mit der Rückkehr in die Bezirksliga, der die BSV-Zweite zuletzt von 2001 bis 2010 durchgehend angehörte, verabschieden. Thomas Pohl fungiert auch unter dem in Harburg lebenden Roloff als Co-Trainer.

 Redaktion
Redaktion Artikel