
Am Mittwoch, 29. Juli soll im Holsten-Pokal das letzte noch offene Erstrunden-Duell nachgeholt werden. Dabei empfängt der TSV Neuland II (Kreisklasse 9) um 18.30 Uhr auf seinem Grandplatz am Neuländer Elbdeich den SC Teutonia 10 III (Kreisklasse 6), nachdem die Partie am vergangenen Sonntagnachmittag nach den vorherigen starken Regenfällen wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig ausgefallen war.
Kurios: Im Oddset-Pokal hatte am Sonntag die Erste Mannschaft von Neuland (Bezirksliga Süd) bei der Liga-Mannschaft von Teutonia 10 (Kreisliga 2) mit 4:1 gewonnen. Dafür hatte sich im Holsten-Pokal bereits die Zweite Mannschaft von Teutonia 10 (Neuling in der Kreisliga 7) mit einem 4:2-Sieg gegen den klassenhöheren BSV Buxtehude II (Bezirksliga Süd) das Zweitrunden-Ticket gesichert. Die Neuländer Reserve hatte die vergangene Saison 2014/2015 in der Kreisklasse 9 mit 47 Punkten aus 26 Partien auf dem fünften Platz abgeschlossen. Die Drittvertretung von Teutonia 10 wurde zuletzt in der Kreisklasse 5 mit 45 Zählern aus 28 Spielen Tabellen-Sechster.
Der Sieger des letzten noch offenen Erstrunden-Duells darf bereits in der kommenden Woche in der Zweiten Runde den Süd-Bezirksligisten FC Süderelbe II herausfordern.