
(Foto-Credit: Luca Schadeck)
Kommando zurück! Das am Sonntag aufgrund der bevorstehenden Landung eines Rettungshubschraubers abgebrochene Holsten-Pokal-Erstrunden-Duell zwischen dem FSV Geesthacht 07 II (Kreisklasse 3) und dem SC Wentorf II (Kreisliga 3) wird nun doch nicht wiederholt. Der Hamburger Fußball-Verband, der das Wiederholungsspiel am Mittwoch für den kommenden Dienstag, 19. August, neu angesetzt hatte, machte diesen kuriosen Schritt am Donnerstag rückgängig und wertete die Partie so, wie sie zum Zeitpunkt ihres Abbruches in der 74. Minute stand – nämlich mit 0:15.
„Gott sei Dank“, war die ebenso ehrliche wie erleichterte Reaktion von FSV-Spielertrainer Richie Manuel Mayer gegenüber SportNord. Der 24-Jährige hatte aber im Laufe des Donnerstags ebenso wenig wie sein Trainerkollege den Kontakt zum Verband gesucht: „Ich habe mich nicht beim HFV gemeldet und wir haben als Verein auch keinen Protest gegen die Neuansetzung eingelegt, sondern sind am späten Nachmittag über die Absetzung des Wiederholungsspiels und die 15:0-Wertung für uns informiert worden“, berichtete SCW-Coach Alexandros Schellhorn auf Nachfrage von SportNord.
Somit ist die Pokal-Saison für die Geesthachter endgültig vorbei.; am Freitag, 15. August, treten sie zum Kreisklassen-Start beim TuS Aumühle II (19.45 Uhr/Sachsenwaldstraße) an. Derweil gastieren die Wentorfer eine Woche darauf am Dienstag, 26. August, in der zweiten Pokal-Runde beim SV Nettelnburg-Allermöhe II (Kreisklasse 3). Der Ball rollt ab 19 Uhr am Allermöher Henriette-Herz-Ring. Kurios: Dort hatte Schellhorns Elf fast auf den Tag genau ein Jahr zuvor, nämlich am 25. August 2024, im Kampf um Kreisliga-Punkte mit 4:0 bei der SVNA-Reserve gewonnen.
(Johannes Speckner)