Heino-Gerstenberg-Pokal: Die Achtelfinals sind ausgelost

Gelingt Torwart Nico Schultz und dem Niendorfer TSV III im Heino-Gerstenberg-Pokal der große Wurf, sprich der Pokalsieg? Zunächst einmal steht im Achtelfinale das Gastspiel beim ETSV Hamburg III an.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Weil für den Heino-Gerstenberg-Pokal insgesamt nur 61 Mannschaften gemeldet hatten, muss anders, als im Lotto-Pokal und im Holsten-Pokal, keine Vierte Runde ausgespielt werden. Stattdessen folgt auf die Drittrunden-Duelle, von denen der ETSV Hamburg III (A-Kreisklasse 6) am Sonntag das 16. und letzte klar mit 6:1 beim Harburger Türk-Sport III (B-Kreisklasse 2) gewonnen hatte, direkt das Achtelfinale. Deren Paarungen loste der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes am Montag aus.

Demnach gastiert der Niendorfer TSV III (Bezirksliga 4) in der Runde der letzten 16 Mannschaften bei der ETSV-Reserve. Am Mittleren Landweg ist die NTSV-Dritte der klare Favorit. Etwas schwerer werden könnte es für den HSV Barmbek-Uhlenhorst III, der als zweiter Bezirksligist im Teilnehmerfeld beim SC Sternschanze III (Kreisliga 10) vorstellig wird. Erfreulich für die „Kleinen“: Da mit dem Glashütter SV III und dem SC Poppenbüttel III auch zwei B-Kreisklassen-Vertreter die Klingen kreuzen, schafft mindestens eine Mannschaft aus der untersten Liga im HFV-Bereich den Einzug ins Viertelfinale.

Die Achtelfinals des Heino-Gerstenberg-Pokals
Wandsbeker TSV Concordia III (A-Kreisklasse 7) – FC St. Pauli IV (Kreisliga 8)
SV Billstedt-Horn III (B-Kreisklasse 7) – VfL Hammonia III (A-Kreisklasse 8)
ETSV Hamburg III (A-Kreisklasse 6) – Niendorfer TSV III (Bezirksliga 4)
Farmsener TV III (B-Kreisklasse 9) – Hamburger SV V (A-Kreisklasse 4)
Glashütter SV III (B-Kreisklasse 5) – SC Poppenbüttel III (B-Kreisklasse 5)
SV Altengamme IV (A-Kreisklasse 3) – SC Egenbüttel III (A-Kreisklasse 1)
FC Süderelbe III (A-Kreisklasse 2) – FC Teutonia 05 III (A-Kreisklasse 10)
SC Sternschanze III (Kreisliga 10) – HSV Barmbek-Uhlenhorst III (Bezirksliga 3)

 Redaktion
Redaktion Artikel