Hallenturnier: Nach drei Jahren Pause: TSV Reinbek lädt wieder zum E-Werk-Cup

Trainer Rainer Kucera ist mit der TSV Reinbek beim E-Werk-Sachsenwald-Cup der Gastgeber.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Die Generalabsage des Hamburger Fußball-Verbandes für das vergangene, erste Dezember-Wochenende verhinderte, dass nach dem abgebrochenen Hinspiel, das letztlich mit 3:0 für den Barsbütteler SV gewertet wurde, das Rückspiel gegen den TuS Aumühle noch vor der Winterpause stattfindet. Kurz nach den Feiertagen gibt es aber für die beiden Mannschaften aber ein Wiedersehen unter dem Hallendach: Beide Ost-Bezirksligisten gehören beim „E-Werk-Sachsenwald-Cup“ zum Teilnehmerfeld.

Nachdem das Hallenturnier der TSV Reinbek, die in der Kreisliga 3 aktuell Tabellen-Siebter ist, in den letzten drei Jahren aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht ausgetragen worden war, findet das traditionsreiche Turnier in Uwe-Plog-Halle (Adresse: Theodor-Storm-Straße 20 in Reinbek) rollt nun erstmals seit dem Dezember 2019 wieder statt. Bei der damaligen 45. Auflage hatte das mit zahlreichen Oberliga-Spielern angetretene Auswahl-Team der „Bolzjungs“ durch einen 5:4-Finalsieg nach Neunmeterschießen gegen die Barsbütteler triumphiert.

Eine Besonderheit der Veranstaltung ist und bleibt, dass sie über zwei Tage geht: Gekickt wird am Mittwoch, 27. Dezember und am Donnerstag, 28. Dezember jeweils ab 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) und Karten seien „nur an der Abendkasse vor Ort erhältlich“, wie die Verantwortlichen des Ausrüsters mitteilten.

Teilnehmer:
TSV Reinbek (Kreisliga 3, Gastgeber)
Oststeinbeker SV (Landesliga Hansa)
Willinghusener SC (Kreisliga 8)
TSV Glinde (Bezirksliga Ost)
SV Nettelnburg-Allermöhe (Bezirksliga Ost)
Barsbütteler SV (Bezirksliga Ost)
FC Voran Ohe (Landesliga Hansa)
TuS Aumühle (Bezirksliga Ost)
SC Wentorf (Bezirksliga Ost)
ASV Bergedorf 85 (Bezirksliga Ost)

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel