
Als Spitzenreiter der Landesliga Hammonia steuert der USC Paloma auf „Kurs Wiederaufstieg“. Wie der USC in einer von Benjamin Grühn unterzeichneten Pressemitteilun bekanntgab, wurden nun die Verträge mit dem Trainer- und Funktionsteam (Chefcoach Marco Krausz, Co-Trainer David Schussmüller, Physiotherapeut Marc Engelmann sowie den beiden Zeugwarten Klaus Schulze und Nils Vandre) um eine weitere Spielzeit verlängert.
Krausz (39), der zuvor den Meiendorfer SV und Eintracht Norderstedt betreute, hatte das Traineramt an der Brucknerstraße im Februar 2012 von Daniel Sager übernommen. In der Rückrunde der Saison 2011/2012 hatte Krausz die Palomaten in der Oberliga Hamburg auf den 15. Platz geführt, der noch zum Klassenerhalt genügte. In der Spielzeit 2012/2013 fehlten den Uhlenhorstern am Ende als Tabellen-16. zwei Zähler zum Ligaverbleib – dennoch schenkten die USC-Verantwortlichen dem Übungsleiter weiter ihr Vertrauen. Grühn erklärte dazu nun: „Wir sind mit der Arbeit von Krausz und seiner Mannschaft vollends zufrieden und haben uns daher entschlossen, noch vor dem Jahreswechsel Nägel mit Köpfen zu machen!“
Unterdessen wartet am Freitag, 13. Dezember noch ein echter Höhepunkt auf die „Tauben“: Im Oddset-Pokal-Achtelfinale gastiert mit dem klassenhöheren SV Curslack-Neuengamme ein Spitzenteam aus der Oberliga Hamburg an der Brucknerstraße. Ab 19.30 Uhr soll auf dem Grandplatz der Ball rollen. „Wir freuen uns auf viele Zuschauer und ein spannendes Spiel“, so Grühn, der abschließend betonte: „Bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze und Paloma wird alles daran setzen, auch im Viertelfinale noch mit von der Partie zu sein!“
(JSp)