Hallenturnier: Brückner loste den Zeus-Cup aus


Am Mittwoch loste Daniel Brückner, Zweitliga-Profi des SC Paderborn 07, die Gruppen für das Hallenturnier um den „Zeus-Cup“, das der Hammonia-Landesligist HEBC in diesem Winter ausrichtet, aus. Zur Erinnerung: Brückner spielte bis 2004 noch für den HEBC, ehe er zum SV Werder Bremen II wechselte. „Im Herzen ist er immer HEBCer geblieben und unterstützt unseren Verein kräftig“, betonte Henning Butenschön, Zweiter Vorsitzender des HEBC.

So stiftete Brückner den HEBC-Verantwortlichen für den „Zeus-Cup“ zwei Eintrittskarten für das Zweitliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Paderborn 07. Das Turnier steigt am Sonnabend, 19. Januar 2013 und beginnt um 16 Uhr in der Halle des Wirtschaftsgymnasiums St. Pauli (Budapester Straße). „Einlass ist bereits um 15 Uhr“, so Butenschön, der betonte: „Wie im Vorjahr, so werden auch im Januar 2013 die Eintrittskarten zu moderaten Preisen angeboten!“ Für 3 Euro beziehungsweise ermäßigt (Schüler, Studenten und Rentner) 2 Euro ist jeder Fußball-Fan dabei. „Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt“, versprach Butenschön. Der Eimsbütteler „Kult-Grieche“ Kosta Paschaludis wird die Zuschauer mit erlesenen griechischen Spezialitäten verwöhnen.


Gruppe „Lila“
Gruppenkopf: HEBC (Landesliga Hammonia, Gastgeber)
SC Hansa 11 (Bezirksliga West)
SC Sperber (Landesliga Hammonia)
Oststeinbeker SV (Oberliga Hamburg)
SV West-Eimsbüttel (Bezirksliga West)

Gruppe „Weiß“
Gruppenkopf: Niendorfer TSV (Oberliga Hamburg, Titelverteidiger)
SV Blankenese (Landesliga Hammonia)
SC Sternschanze II (Kreisliga 5)
Eimsbütteler TV (Landesliga Hammonia)
Croatia (Bezirksliga Nord)


„Besonders freut sich der Vorstand des HEBC, dass der Lokalrivale ETV wieder am Start ist“, so Butenschön. Zur Erinnerung: Im Sommer 2011 hatte es gewisse Verstimmungen zwischen dem HEBC und dem ETV gegeben, nachdem die Lila-Weißen das Hallenturnier um den „Zeus-Cup“, das zuvor der ETV ausgerichtet hatte, quasi von ihrem Nachbarn „übernommen“ hatten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link); im Januar 2012 war der ETV dann nicht beim erstmals vom HEBC ausgerichteten „Zeus-Cup“ dabei. Butenschön betonte: „Insgesamt ist es den Liga-Verantwortlichen gelungen, ein interessantes Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Und wir bedanken uns bei Ulrich Natusch, dem Schulleiter des Wirtschaftsgymnasiums und ehemaligen Liga-Trainer des HEBC, der uns die Halle zur Verfügung stellt – diesmal sogar den ganzen Tag!“ Am Vormittag findet ab 10 Uhr noch ein ebenfalls hochkarätig besetztes D-Jugend-Turnier statt, bei dem als besonderer Höhepunkt die U13-Junioren des HEBC-Partnervereins SV Werder Bremen starten.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel