Bezirksliga West: Berndt beerbt Bressem bei HR II


Bei der SV Halstenbek-Rellingen II, die in der Bezirksliga West als Tabellen-Sechster überwintert, gab es kurz vor Weihnachten einen Trainerwechsel: Mit sofortiger Wirkung übernahm Oliver Berndt (46) das Traineramt von Bernd Bressem (47), der „aus privaten Gründen den Trainerposten zur Verfügung gestellt hat“, wie es in einer von HR-Pressesprecher Thomas Berg unterzeichneten Mitteilung hieß.

Oliver Berndt zur Seite steht Horst Boockhoop, der bei der HR-Reserve als Co-Trainer fungieren wird. „Wir wünschen Oliver Berndt und Horst Boockhoop viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben“, hieß es in der Pressemitteilung, in der zudem stand: „Bernd Bressem möchten wir für die geleistete Arbeit und seinen gezeigten Einsatz recht herzlich danken. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute!“ Bressem hatte das Traineramt bei Halstenbek-Rellingen II im Sommer 2011 übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) und das Team in der Saison 2011/2012 in der Bezirksliga West als Neuling auf den achten Platz geführt. In der aktuellen Spielzeit holte die HR-Reserve aus den ersten acht Partien 22 von 24 möglichen Punkten und war Spitzenreiter, gewann dann von ihren folgenden neun Aufgaben aber nur noch eine und holte aus den letzten fünf Spielen vor der Winterpause nur noch einen Zähler.

Oliver Berndt, der in der vergangenen Saison noch zusammen mit Ingo Desombre (50) den Wedeler TSV in der Landesliga Hammonia betreute, kehrt damit an den Jacob-Thode-Platz zurück. Ab dem Sommer 2001 hatte er, damals vom TSV Holm II kommend, zunächst anderthalb Jahre schon einmal die HR-Reserve betreut, ehe er die Erste Herren-Mannschaft von Halstenbek-Rellingen übernahm, die er bis zum Sommer 2008 in der höchsten Hamburger Spielklasse trainierte. Anschließend war Berndt noch als Sportlicher Leiter bei den „Baumschulern“ tätig.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel