Hallenturnier: Glashütte lädt zum „Budenzauber“


In der Sporthalle des Norderstedter Schulzentrums Süd an der Poppenbütteler Straße, in der normalerweise die Handball-Mannschaften des HT Norderstedt auf Punkte- und Torejagd gehen, rollt am Sonnabend, 6. Januar ausnahmsweise der Fußball. Dann richtet der Glashütter SV, der in der Kreisliga 6 als Tabellen-Vierter überwintert und zumindest noch auf die Vizemeisterschaft hoffen kann, nämlich sein Hallenturnier um den „3. Stadtwerke Norderstedt-Cup“ aus.

„Für das leibliche Wohl wird wie immer mit unseren kostengünstigen Sparmenüs und einer reichlichen Auswahl an Getränken gesorgt sein. Dazu warten bei der Tombola attraktive Preise auf Euch“, hieß es vorab auf der facebook-Seite der Glashütter. Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro beziehungsweise 2 Euro ermäßigt (für Schüler, Auszubildende, Studenten und Rentner). „Egal ob Groß oder Klein, wir freuen uns auf euren Besuch ‒ es lohnt sich“, versprachen die GSV-Verantwortlichen via facebook. Der Ball rollt von 13 bis etwa 19.30 Uhr.

Bei den ersten beiden Auflagen des „Stadtwerke Norderstedt-Cup“ hatte jeweils TuRa Harksheide triumphiert ‒ ob dem Team vom Exerzierplatz nun der Titel-Hattrick gelingt? Ein Geheimnis machten die GSV-Verantwortlichen um die zehnte teilnehmende Mannschaft: „Der zehnte Teilnehmer wird als Überraschungsteam noch vor Turnierbeginn bekannt gegeben“, hieß es auf der facebook-Seite der Glashütter.


Teilnehmer:
SC Sperber (Bezirksliga Nord)
HSV Barmbek-Uhlenhorst II (Bezirksliga Nord)
TuRa Harksheide (Landesliga Hammonia, Titelverteidiger)
SC Victoria Hamburg II (Bezirksliga Nord)
Duvenstedter SV (Kreisliga 5)
SC Alstertal-Langenhorn II (Kreisliga 6)
TuS Berne II (Kreisliga 6)
SC Urania (Kreisliga 5)
Glashütter SV (Kreisliga 6, Gastgeber)

 Redaktion
Redaktion Artikel