Kreisliga 4: Bull-Team punktet in doppelter Unterzahl


Fatihspor zieht an der Tabellenspitze der Kreisliga 4 weiter seine Kreise: Am Sonntag gewann das Team von Trainer Bulent Solak mit einem 3:0 gegen den Hamm United FC II auch sein neuntes Saisonspiel. Der HUFC-Nachbar SC Hamm 02 musste sich bei der SV Billstedt-Horn II mit einem 2:2-Unentschieden begnügen ‒ dadurch wuchs der Rückstand auf Fatihspor zwar auf sieben Punkte an, doch die Elf von SCH-Coach Torsten Bull bewies eine gute Moral.

An der Möllner Landstraße „spielten beide Teams in der ersten Halbzeit einen gepflegten Ball“, wie es auf der facebook-Seite des SC Hamm hieß. Benjamin Vermehren brachte die Hausherren nach einer knappen Viertelstunde mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung (14.). Doch nur drei Minuten später egalisierte Torben Harm zum 1:1, als er nach einem Eckstoß von Ismael Kirbas von halblinks aus sieben Metern ins obere rechte Eck vollendete. Die Hausherren gingen erneut in Führung: Marcel Wendzick gelang nach einer weiteren Ecke per Kopf das 2:1 (20.). Nun dauerte es sechs Minuten, bis die Hammer abermals ausglichen: Tim Philipp Kahl jagte den Ball von halbrechts aus 20 Metern flach zum 2:2 ins lange Eck.

Dies war bereits das Endergebnis, weil beide Mannschaften in der Folge einige gute Torchancen vergaben. Schiedsrichter Thorsten Kunkel (vom FC Voran Ohe) zog derweil den Unmut einiger Beteiligter, vor allem aber der Hammer, auf sich: Er zückte insgesamt neun Gelbe Karten und verhängte auch zwei Platzverweise, beide gegen die Gäste. Erst musste Firat Koca mit der Gelb-Roten Karte vom Feld (66.); eine Minute später „erwischte“ es Kahl, der sogar glatt „Rot“ sah. „Billstedt Horn machte nun mächtig Druck aber nicht zwingend genug“, hieß es auf der facebook-Seite der Hammer, die ihrerseits noch zu zwei guten Konterchancen kamen: Der eingewechselte Richard Labs traf nur die Latte und Elliot Schaden Genannt Richter zielte knapp links vorbei.

 Redaktion
Redaktion Artikel