Hallenturnier: Bert-Meyer-Cup in Pinneberg fällt aus

Voll besetzte Ränge und Hallenfußball in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule Pinneberg wird es im Januar 2022 nicht geben.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Eigentlich sollten am Montag, 15. November die Gruppen ausgelost werden, nachdem bereits zahlreiche Verantwortlichen von Vereinen aus dem Kreis Pinneberg ihre Zusage gemacht hatten. Doch am Freitag gaben die Offiziellen des VfL Pinneberg nun bekannt, dass ihr Hallenturnier um den „Bert-Meyer-Cup“, das vom Donnerstag, 6. Januar 2022 bis zum Sonnabend, 8. Januar 2022 stattfinden sollte, abgesagt wurde.

Angesichts der Corona-Fallzahlen und drohender, erneuter Beschränkungen lasse „die aktuelle Entwicklung“ die Durchführung einer Veranstaltung unter dem Hallendach „nicht zu“, hieß es in der Mitteilung. Dort fügten die VfL-Entscheidungsträger hinzu, dass sie diese Entscheidung „in enger Abstimmung mit Bert Meyer“, dem Namensgeber und Hauptsponsoren des Turniers, getroffen hätten: „Wir bedauern das sehr“, stellten sie zudem klar.

Das Tunier war schon im Januar 2021, als die Restriktionen gar keinen Amateur- und Freizeitsport erlaubten, ausgefallen. Zuvor hatte im Januar 2020 der SSV Rantzau das Turnier, das als inoffizielle Pinneberger Hallenkreismeisterschaft gilt, gewonnen.

 Redaktion
Redaktion Artikel