
Ein echtes Kuriosum gibt es in der Kreisklasse 7: Weil UH-Adler III zum Hinrunden-Abschluss am Sonntagnachmittag einen 4:1-Sieg gegen den SC Eilbek III feierte und der USC Paloma III bereits am Sonnabend mit 1:0 beim Eimsbütteler TV III gewonnen hatte, sind die benachbarten Dritten Mannschaften von UH-Adler und Paloma nun nach dem Ende der Hinserie exakt punkt- und torgleich auf dem dritten Platz.
Gegen Eilbek spielten die Uhlenhorster in der ersten Viertelstunde „sehr fahrig“, wie es auf ihrer facebook-Seite hieß. So wären die Eilbeker beinahe in Führung gegangen, doch ein Fernschuss landete nur am Außenpfosten. Als ein SCE-Verteidiger eine Flanke von Martin Bochinski mit der Hand klärte, gab es einen Handelfmeter für die Hausherren, den Bochinski selbst zum 1:0 verwandelte. „In der Folge gab es viel Mittelfeldgeplänkel“, hieß es auf der facebook-Seite. Dann bediente Fabian Krüger den lauernden Philip Grunau, der zwei Gegenspieler aussteigen ließ und hart zum 2:0-Pausenstand einschoss. Die Eilbeker kehrten nach dem Seitenwechsel offensiver auf den Platz zurück und kamen schnell zum 2:1-Anschlusstreffer (55.). Danach stand die UH-Abwehr aber sicher und nach einem Eckstoß der Gäste wurde ein Bilderbuch-Konter vorgetragen: Ruben Prüß schickte auf der linken Seite Joschka Grunau steil, der den Ball nach vorne trieb und in die Mitte flankte, wo Neuzugang Janis zum 3:1 erhöhe. „Danach plätscherte das Spiel vor sich hin“, hieß es auf der facebook-Seite. Als die Eilbeker einen Eckstoß der Uhlenhorster nicht weit genug klärten, schoss Lennart Wirthgen den Ball flach rechts zum 4:1-Endstand ein. „Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter Sieg, nachdem man sich im Laufe des Spiels sehr gut steigern konnte“, hieß es auf der facebook-Seite der UH-Dritten.
Übrigens: Am ersten Spieltag hatten sich Paloma III und UH-Adler III an der Brucknerstraße mit einem 4:4-Unentschieden getrennt. Am kommenden Sonntag, 22. November kommt es an der Beethovenstraße zum Rückrunden-Auftakt zum Wiedersehen. Ender auch dieses Derby mit einem Remis, wären die beiden Teams für mindestens eine weiter Woche exakt gleichauf ...