Kreisliga 3: Defensiv-Talent für „Elstern“


Über einen weiteren Winter-Neuzugang freuen sich die Verantwortlichen des ASV Bergedorf 85. Wie sie auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, konnten sie mit Philipp Constantin Marquardt (19) „einen weiteren Defensivspezialisten“ verpflichten. Der 19-Jährige kommt vom VfL Lohbrügge, bei dem er zuletzt für die dritten Herren (A-Kreisklasse 3) und das A-Jugend-Oberliga-Team aktiv war, an die Sander Tannen.

Marquardt erklärte auf der Internet-Präsenz seines neuen Vereins: „Ich wollte eine sportliche Veränderung, die Möglichkeit bekomme ich beim ASV Bergedorf 85. Nach ein paar Einheiten mit der Mannschaft und anschließendem Gespräch mit dem Trainer Mario Meier, freue ich mich auf die Vorbereitung.” Meier, der nicht nur Coach, sondern zugleich auch Sportlicher Leiter der „Elstern“ ist, erklärte ebenfalls auf „www.asv-bergedorf85-fussball.de“: „Marquardt hatte mich kontaktiert und dann zwei bis drei Einheiten bei uns absolviert. Er ist ein junger und sehr ehrgeiziger Spieler. Da steckt Potenzial drin und wir hoffen natürlich, dass er es abruft.“

Die Verantwortlichen der Bergedorfer, die in der Kreisliga 3 als Tabellen-Zweiter punktgleich mit dem Spitzenreiter TuS Aumühle überwintern und den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga anpeilen, hatten zuvor bereits Verteidiger Necati Kayahan (33, zuletzt FC Bergedorf 85) und Angreifer Philipp Kruse (25, vom TuS Aumühle II) verpflichtet.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel