Landesliga Hammonia: NTSV-Reserve fertigt HR ab

Weil Ilyas Ait Oufkir (links) dreimal traf, waren die Halstenbeker um Mirco Clausen am Ende am Boden zerstört.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

„Vielleicht sollten wir Patrick Jobmann zurückholen.“ Diese Überlegung stellte Richard Peper, ehemaliger Fußball-Spartenleiter der SV Halstenbek-Rellingen, aus zweierlei Gründen an. Erstens, weil der jetzige Keeper der FTSV Komet Blankenese (Bezirksliga West) neben ihm stehend unter den Zuschauern weilte – und zweitens, weil Niklas Marten, der nach dem berufsbedingten Abschied von Mirko Oest das Gehäuse der SV Halstenbek-Rellingen hütete, gleich zweimal patzte. Am Ende ging das Topspiel der Landesliga Hammonia beim Niendorfer TSV II mit 2:5 verloren.

Vielleicht hätten die HR-Verantwortlichen neben Patrick Jobmann, der in der Saison 2017/2018 am Jacob-Thode-Platz aktiv war, auch Ilyas Ait Oufkir nicht ziehen lassen sollen? Der 23-Jährige, der in der Serie 2019/2020 das HR-Trikot getragen hatte, nutzte nämlich die beiden besagten Marten-Fehler. In der siebten Minute klärte der Keeper einen hohen Ball per Kopf nicht weit genug, woraufhin ihn Oufkir mit hohem Bein artistisch vor Pascal Gerber erreichte und als Heber in das verwaiste Gehäuse beförderte. Auch das 2:1 ging auf das Konto von Oufkir, der dank eines Fehlgriffs von Marten erneut jubelnd abdrehen konnte (21.).

Positiv aus Sicht der Gäste war, dass sie zweimal zurückschlugen. Zunächst stand die NTSV-Abwehr nach einem Diagonalpass von Niklas Siebert sperrangelweit offen, was es Dominic Ulaga ermöglichte, rechts im Strafraum bis zur Grundlinie zu laufen und scharf in die Mitte zu passen. Dort wurde der Versuch von Mario Riesner zunächst noch abgeblockt, doch der Nachschuss von Luis Diaz Alvarez bedeutete den 1:1-Ausgleich (14.). Kurz vor der Pause war es dann Marvin Schramm, der eine aus dem rechten Halbfeld kommende Freistoßflanke vor Sercan Eray Er erwischte und per Direktabnahme zum 2:2 in das kurze Eck setzte – NTSV-Torwart Leon Henk streckte sich vergeblich (42.).

War Evailton Braima Martins Fernandes in der ersten Halbzeit nur mit einem absichtlichen Handspiel auffällig geworden, das Schiedsrichter Marvin Vogt (SV Börnsen) überraschend nicht mit der Gelben Karte ahndete, so zeigte der NTSV-Torjäger nach der Pause seine Fähigkeiten und schoss mit seinem bereits zehnten Saison-Treffer das 3:2 (54.). Als der Niendorfer Kokou Michel Amorin mit „Gelb-Rot“ vom Platz flog (70.), witterten die Gäste lediglich kurzzeitig Morgenluft – denn nur zwei Zeigerumdrehungen später unterlief HR-Akteur Tim von Aspern ein Eigentor (72.). Und es kam sogar noch bitterer für die „Baumschuler“, die mit einem Sieg die Tabellenführung übernommen hätten, als Oufkir mit seinem dritten Tor des Tages zum 5:2-Endstand erhöhte (82.).

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel