Bezirksliga Nord: BU verlängert mit Trainerteam der Zweiten


Erst zu Beginn der laufenden Spielzeit hatte Jan-Hendrik Haimerl die Nachfolge von Andreas Höhn als neuer Trainer des HSV Barmbek-Uhlenhorst II angetreten.
Am vergangenen Montag einigten sich bereits zwei Spieltage vor der anstehenden Winterpause die BU-Verantwortlichen und Haimerl auf eine Verlängerung dessen Engagements. Und das gleich für weitere zwei Spielzeiten, also zunächst bis zum Sommer 2020.
Dies teilte Jan-Hendrik Haimerl SportNord gegenüber mit und machte dabei deutlich, wie sehr er sich über diese Entwicklung freue. „Ich sehe das natürlich auch als Wertschätzung meiner bisherigen Arbeit, die mir wirklich ehr viel Spaß macht.“ Auf Rückfrage bestätigte er, dass die Verlängerung auch für seine beiden Co-Trainer Martin Kahl und Stephan Obst gelte. „Mit dieser Planungssicherheit ist es natürlich auch einfacher, den guten Weg, den wir bisher gegangen sind, succesive fortzusetzen“, sagte Haimerl abschließend.

Seit neun Spielen ist Haimerls Team mittlerweile von Niederlagen verschont geblieben und belegt aktuell mit 31 Punkten Platz fünf in der Tabelle.
Am kommenden Sonnabend, 25. November, um 12:00 Uhr empfängt BU II zu Hause Eintracht Lokstedt und steht dabei vor einer echten Herausforderung, hat es die Eintracht doch durch zuletzt neun Siege aus zehn Partien bis auf Rang drei geschafft, nur drei Zähler hinter Tabellenführer Eimsbütteler TV (39 Punkte) und das bei einem noch nachzuholenden Spiel beim SC Sperber.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel