Bezirksliga Süd: Rückzug von Fatihspor


Nach dem Verzicht von Inter Eidelstedt auf einen Start in der Bezirksliga Nord, auf den der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes bedauerlicherweise nicht mehr mit einem weiteren Aufsteiger aus der Kreisliga reagiert hatte – der Eimsbütteler TV II wäre der erste Nachrück-Kandidat gewesen –, hat nun ein weiterer Bezirksligist die Segel gestrichen. Fatihspor wurde aus der Bezirksliga Süd zurückgezogen.

Die Mannschaft von Coach Can Ersen, der im Sommer das Traineramt von Hüseyin Aydin übernommen hatte, hatte nach dem Aus in der ersten Runde des Lotto-Pokals (3:5 beim klassentieferen SVS Mesopotamien/Kreisliga 7) auch ihre ersten drei Punktspiele der neuen Serie verloren. 0:3 beim FC Süderelbe II, 2:7 gegen Harburger Türksport und 2:10 bei Dersimspor lauteten dabei die Ergebnisse.

Nun verfügt Fatihspor nur noch über zwei Senioren-Teams, die in der Landes- beziehungsweise Bezirksliga um Punkte kämpfen. Sollten die Fatihspor-Verantwortlichen für die kommende Saison 2023/2024 wieder eine Herren-Mannschaft melden, müsste sie in der B-Kreisklasse ihren Neubeginn wagen. In der Bezirksliga Süd sind ab sofort nur noch 15 Teams am Ball. Fatihspor hatte 2019 als Kreisliga-Vizemeister die Rückkehr auf die Bezirksebene, der es bereits in der Serie 2012/2013 angehört hatte, geschafft und dort die Saison 2021/2022 als Tabellen-Achter beendet.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel