Bezirksliga Süd: Fici trainiert Türksport


Zurück auf der Fußball-Bühne ist nach einer anderthalbjährigen Pause Theodore Fici. Der Deutsch-Grieche steigt beim Harburger Türk-Sport ein und soll das aktuelle sportliche Schlusslicht der Bezirksliga Süd zum Klassenerhalt führen. „Wir freuen uns, mit Fici einen erfahrenen Trainer für den Verein gewonnen zu haben“, hieß es in einer Mitteilung, in der die Türk-Sport-Verantwortlichen präzisierten: „Somit wird unsere 1. Herren mit dem Trainergespann Onur Bodur und Fici in die Rückrunde gehen und erhält weitere Unterstützung im Kampf gegen den Abstieg!“

Fici (62) hatte zuletzt in der Saison 2020/2021, die aufgrund der Corona-Beschränkungen früh abgebrochen werden musste, den Lokal-Rivalen Dersimspor betreut, der damals noch der Landesliga Hansa angehörte, nach seinem im Mai 2022 erfolgten Abstieg aber ein Staffel-Konkurrent des Türk-Sport-Teams ist. Zuvor war Fici auch schon beim Bostelbeker SV, beim FC Kurdistan Welat, beim FC Türkiye, beim ESV Einigkeit Wilhelmsburg, bei den Panteras Negras, beim SVS Mesopotamien und bei Blau-Weiß Ellas tätig gewesen.

Bei seinem Untergangen, den aktuell lediglich einen Punkt betragenden Rückstand auf den rettenden 13. Rang wettzumachen, kann Fici nach den bereits zuvor getätigten Verpflichtungen von Burak Akyürek und Marc Conny Wisniewski auf zwei weitere Winter-Neuzugänge setzen. Wie die Türk-Sport-Verantwortlichen ebenfalls via facebook vermeldeten, kommen Ionut-Claudio Butoi (aus der „Konkursmasse“ des aus der Kreisliga zurückgezogenen FC Bulgaria Hamburg) und Semrah Curti (vom Staffel-Rivalen FC Bingöl 12) an die Baererstraße.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel