
Am Freitag, 2. September 2016, um 19:30 Uhr trifft der MSV Hamburg an der Kandinskyallee auf UH-Adler. Ohne einen Punkt auf dem Konto ziert der MSV Hamburg nach vier absolvierten Spielen den letzten Platz im Klassement. Das Spiel vor einer Woche bei der SV Billstedt-Horn musste nach einem 1:1 Zwischenstand wegen Gewitters abgebrochen werden (neuangesetzt für den kommenden Dienstag um 19:00 Uhr). Die vor der Saison ausgegebene Zielsetzung „ein Platz im oberen Tabellendrittel“ ist erst einmal in weite Ferne gerückt.
UH-Adler musste am vergangenen Sonntag seine erst Saisonniederlage einstecken. 0:1 hieß es am Ende einer intensiv geführten Partie gegen den Rahlstedter SC, bei der die „Uhlen“ gut Paroli boten, aber am Ende doch leer ausgingen. Mit sieben Punkten aus vier Spielen rangiert die Truppe von Coach Adriano Napoli aktuell auf Platz sechs.
Jener Rahlstedter SC bestreitet um 20:00 Uhr an der Scharbeutzer Straße das zweite Freitagsspiel. Gegner ist der SC Eilbek. Rahlstedt führt die Tabelle mit 13 Punkten vor dem ASV Hamburg an. Bei UH-Adler gewann die Elf von Coach Ferris Pressel hieß der einzige Torschütze drei Minuten vor dem Seitenwechsel.
Der SC Eilbek, letzte Saison noch knapp am Aufstieg in die Landesliga vorbeigeschrammt, erwischte keinen guten Saisonstart. Mit nur vier Zählern liegt man derzeit auf Platz 12 der Tabelle und muss aufpassen, nicht in eine Negativspirale zu geraten. Das 1:2 am vergangenen Sonntag gegen Croatia war ärgerlich, weil man das deutliche Chancenplus nicht in Zählbares ummünzen konnte.
hvp