Bezirksliga Nord: Zwei Freitagsspiele


Am Freitag, 23. Oktober empfängt der TuS Berne an der Berner Allee UH-Adler. Anpfiff ist um 19:15 Uhr. Für die Gastgeber um Trainer Frank Neben entwickelte sich diese Saison zu einem steten Auf und Ab, wobei Tore, egal auf welcher Seite, garantiert waren. Einem 7:0 über den TSV DuWo 08 ließ die Neben-Elf am vergangenen Sonntag ein 4:6 beim aktuellen Tabellenführer SC Victoria II folgen, der in dieser Partie gleich fünf Akteure aus dem Oberliga-Kader zum Einsatz brachte und schon mit 5:1 in Front lag, bevor Berne das Ganze noch im erträglichen Rahmen hielt.

Die Gäste von der Beethovenstraße sind als Tabellen-Dreizehnter mit 11 Punkten nur zwei Ränge und zwei Punkte hinter dem TuS Berne platziert und nähern sich bedrohlich der Abstiegszone.
Im Spiel Eins nach der Entlassung von Trainer René Peim (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) unter lag UH-Adler trotz überwiegender Überlegenheit dem Niendorfer TSV III durch den 10. Saisontreffer von Bo Jannik Gehrke mit 0:1.

Um 19:30 Uhr wird in Glinde Am Sportplatz auf dem dortigen Kunstrasenplatz die Partie zwischen dem TSV Glinde II und dem SC Sperber angepfiffen. Glinde holte aus den drei letzten drei Spielen nur einen Punkt und liegt mit derzeit 17 Punkten auf Platz Sechs des Klassements. Am letzten Spieltag musste die Mannschaft von Trainer Stefan Brandt eine 2:3 Niederlage beim SV Bergstedt schlucken.

Genau dort an der Teekoppel gab es auch für den SC Sperber bei seinem letzten Liga-Auftritt vor zwei Wochen eine sicherlich nicht einkalkulierte 0:1 Niederlage. Das Spiel gegen den Walddörfer SV am vergangenen Freitag fiel dann der schlechten Witterung zum Opfer. Durch zwei Remis gegen UH-Adler und den SC Condor II vor der erwähnten Niederlage verspielte das Team vonTrainer Bastian Quast eine mögliche, noch bessere Ausgangssituation als den gegenwärtigen Platz Vier mit 18 Punkten auf dem Konto.

Um den Anschluss an die Spitze zu wahren heißt es also für beide Teams, entweder siegen oder einen Platz im Mittelfeld akzeptieren.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel