Oberliga: Zu viel Regen – Rugenbergen gegen Süderelbe fällt aus

Andreas Lätsch, Vorsitzender des SV Rugenbergen, hätte es begrüßt, wenn die Partie am Sonntag stattgefunden hätte.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Wenigstens herrscht frühzeitig Planungssicherheit: „Es hätte auch sein können, dass die Gemeinde die Plätze erst am Sonnabend oder sogar erst am Sonntagvormittag sperrt“, erklärte Andreas Lätsch, Vorsitzender des SV Rugenbergen, dessen für Sonntag, 15. Januar geplantes Oberliga-Nachholspiel gegen den FC Süderelbe nun schon am Freitagvormittag abgesagt wurde. Denn nach den Regenfällen vom Donnerstag erklärten die Verantwortlichen der Gemeinde Bönningstedt die Rasenplätze im Werner-Bornholdt-Sportzentrum bereits am Freitagmorgen für unbespielbar.

Umso ärgerlicher ist es für die SVR-Kicker, dass ihr neuer Kunstrasenplatz noch nicht für den Spielbetrieb freigegeben worden ist: „Wir trainieren zwar auf eigenes Risiko schon auf dem Platz, aber die Tartanbahn, die um das Spielfeld herumgeht, wurde noch nicht fertiggestellt“, erklärte SVR-Coach Nils Hachmann diesen Umstand. Hätte der Trainer am Sonnabend, 14. Januar im Testspiel beim Niendorfer TSV II (Landesliga Hammonia) bei einer Austragung der Partie gegen die Süderelber „vornehmlich Spieler aus der zweiten Reihe eingesetzt“, so dürfte nun auch das vermeintliche Stammpersonal die Chance erhalten, ab 11.30 Uhr am Sachsenweg Spielpraxis zu sammeln. Sowohl Lätsch als auch Hachmann nannten die Absage „bedauerlich“.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel