Bezirksliga Ost: Weiteres Quartett bleibt in Börnsen


„Mit Freude“ konnten die Verantwortlichen des Ost-Bezirksligisten SV Börnsen am Donnerstagnachmittag auf ihrer Instagram-Seite vier weitere Spieler bekanntgeben, die für die kommende Saison zugesagt haben. Hierbei handelt es sich um die Verteidiger Dominik Moss (25) und Thorben Richardt (28) sowie um die Mittelfeldakteure Brian Müller (20) und Stefan von Loßberg (22).

Angesichts der Tatsache, dass abgesehen von Moss, der bereits während der Saison 2021/2022 vom Kreisligisten Rahlstedter SC II an den Hamfelderedder gekommen war, die anderen Akteure erst vor der aktuellen Spielzeit den Weg nach Börnsen gefunden hatten, stellten die SVB-Offiziellen fest, dass es ihnen „in unserem Dorf augenscheinlich ganz gut gefällt“. Und dies beruht voll und ganz auf Gegenseitigkeit: „Wir sind sowohl sportlich, als auch und gerade menschlich absolut froh, vier richtig gute Typen in der Kabine zu halten.“ Während Richardt im Sommer 2022 vom damaligen Bezirksliga-Absteiger SC Vier- und Marschlande II aus Trainer Olcay Günay an den Hamfelderedder gefolgt war, waren Müller und von Loßberg vom Kreisligisten TSG Bergedorf losgeeist worden.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel