Bezirksliga Ost: Kommen und Gehen bei Berne

Nicht alle der Spieler, die Trainer Benjamin Kroll hier um sich schart, gehen den Weg in die Bezirksliga mit.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Erwartungsgemäß wenig begeistert waren die Verantwortlichen des TuS Berne davon, dass sie nach ihrem ohnehin schon bitteren Abstieg aus der Landesliga – als zweitbester Neuntplatzierter – vom Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes nicht in die Bezirksliga Nord, sondern in die Ost-Staffel eingeteilt wurden. Auf ihrer facebook-Seite nannten sie dies „überraschend“, gefolgt von einem Symbol der Hilflosigkeit und Bestürzung.

Ebenfalls via facebook vermeldeten die TuS-Offiziellen nun, welche acht Spieler des bisherigen Kaders den Neuaufbau auf Bezirksebene nicht mehr begleiten werden. Demnach haben Torwart Patrick Dinter (22), die Verteidiger Immanuel Nkrumah (20) und Philipp Winter (21), die Mittelfeldakteure Eduard Gidion (22), Robert Gidion (20) und Jean-Pierre Grabhöfer (22) sowie die Stürmer Yannik Andersson (28) und Luis Höfert (21) die Berner Allee verlassen.

Im Gegenzug konnten die TuS-Entscheidungsträger „bereits vier Neuzugänge fest verpflichten“, erklärten sie via facebook, wo sie diese vier Namen präsentierten: Tom Albers (vom Walddörfer SV/Kreisliga 4), Levin Janssen (Rahlstedter SC A-Jugend/U19-Oberliga Hamburg), Jail Mansoura (HSV Barmbek-Uhlenhorst II/bisher Landesliga 3) und Johann Riedel (eigene Zweite Herren/Kreisliga 4). „Mit weiteren Spielern stehen wir in Kontakt und melden uns, sobald wir da weiteren Vollzug melden können“, so die Berner Verantwortlichen, die abschließend betonten: „Alle anderen Spieler aus unserem bisherigen Kader bleiben an Board. Den anstehenden Umbruch wollen wir gemeinsam meistern und in der Bezirksliga Ost oben angreifen!“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel