Bezirksliga Ost: Barsbüttel gegen Eilbek vorverlegt

Kapitän Tim Bandahl wird seine Eilbeker am Freitag, 12. August schon um 19 Uhr auf den Platz führen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Freitags, 20 Uhr ist für den Barsbütteler SV eigentlich die angestammte Liga-Heimspielzeit – die letzte Ausnahme gab es am 28. Juli 2019, als die Stormarner den SV Börnsen zum Auftakt der Serie 2019/2020 erst sonntags um 14.30 Uhr empfingen (0:1). Auch den SC Eilbek sollten die Barsbütteler am Freitag, 12. August eigentlich um 20 Uhr erwarten. Doch nun wird die Partie des dritten Spieltages der Bezirksliga Ost bereits um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Hinterm Garten angepfiffen. Dies vermeldeten die SCE-Verantwortlichen via Instagram.

Für das Team von BSV-Trainer Olaf Poschmann ist es das erste Liga-Heimspiel der aktuellen Saison: Weil der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes nach dem Bezirksliga-Verzicht von Inter Eidelstedt den TuS Berne aus der Ost- in die Nord-Staffel versetzt, aber keinen weiteren Kreisliga-Vizemeister mehr hatte aufsteigen lassen, hatten Poschmanns Schützlinge zum Auftakt spielfrei; anschließend gewannen sie am vergangenen Sonntag mit 2:1 beim Neuling SC Condor III. Die Elf von SCE-Coach Sevkan Aba unterlag zum Start beim SC Vier- und Marschlande mit 0:4, ehe sie ebenfalls am vergangenen Sonntag den TSV Glinde mit 5:1 abfertigte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel