Kreisliga 3: Lübbers bald wieder Geesthachter


Zur Vizemeisterschaft des Düneberger SV trug Timo Lübbers auf dem Platz nicht bei – in der nun zu Ende gehenden Saison kämpfte er vor allem verletzungsbedingt lediglich für die DSV-Reserve dreimal um Punkte in der Kreisklasse (drei Einsätze/ein Tor). Nun reiht sich der 32-Jährige ein in die Liste der Spieler, die den Silberberg in diesem Sommer verlassen: Der Verteidiger kehrt nach drei Jahren im DSV-Trikot zurück zum FSV Geesthacht 07, für den er schon in der Saison 2019/2020 sowie zuvor von 2012 bis 2015 aktiv gewesen war.

Die FSV-Verantwortlichen stellten Lübbers als zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit nach Adam Hamdan (34/vom Hansa-Staffel-Meister ETSV Hamburg) vor. Auf der Instagram-Seite seines Klubs erklärte Trainer Gökhan Dogan: „Der Kontakt zu Lübbers ist nie abgebrochen. Wir haben früher gemeinsam gekickt und uns immer gut verstanden. Lübbers wird mit seiner Erfahrung und seiner Klasse mit Hamdan zusammen für zusätzliche Stabilität unserer Defensive sorgen.“ Auch die Geesthachter Offiziellen wissen, dass ihr neuer Abwehrmann „in der nahen Vergangenheit leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte“ – jedoch habe er sich „jetzt wieder zurückgekämpft und freut sich auf seine neue Aufgabe“, wie es abschließend in der Mitteilung hieß.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel