Landesliga Hansa: Keller-Duell im Hammer Park


Am Freitag, 23. September 2016 um 19:30 Uhr spielt Hamm United FC im Hammer Park gegen den SC Schwarzenbek und versucht dabei seiner fatalen Serie mit nur einem Zähler aus den letzten fünf Partien Einhalt zu gewähren.

Das 0:2 aus der Vorwoche beim FC Voran Ohe war ein weiterer Mosaikstein der bislang desaströsen Vorstellung der Schützlinge von Coach Ayhan Türkkan und bescherte ihnen mit aktuell sechs Zählern die „Rote Laterne“. Noch steht Ligamanager Jasmin Huremovic hinter dem Trainer, der die Nachfolge von Urgestein Uli Schulz angetreten hatte, und nimmt viel mehr die Mannschaft in die Pflicht, in der viele Spieler nicht annähernd die Leistung abliefern, die man von ihnen erwarten könnte. Dem Vernehmen nach wurden gleich vier Stammspieler für die nächsten Wochen in die zweite Mannschaft „verbannt“.

Beim Gegner aus Schwarzenbek, der gerade einmal einen Punkt mehr auf dem Konto hat und auch nur einen Zähler aus den vergangenen vier Spielen holte, sieht es nicht viel besser aus. Trotz guter erster 45 Minuten und der 1:0 Pausenführung (Tor: Danyal Aktas (2.)) setzte es am Ende eine 1:3 Niederlage am letzten Wochenende gegen den Meiendorfer SV.

Bereits um 19:00 Uhr erfolgt am Henriette-Herz-Ring der Anpfiff zur Partie zwischen dem SV Nettelnburg/Allermöhe und dem VfL Lohbrügge. Der SVNA ist bisher mit 12 von 15 möglichen Punkten das beste Heimteam, hat dafür aber in der Fremde aus bisher nur drei Partien lediglich zwei Zähler mitgenommen. So war das Team im Spitzenspiel beim Bramfelder SV auch auf verlorenem Posten und musste die Poolposition eben an jene Bramfelder hergeben, die schier und glatt mit 3:0 gewannen.

Der VfL Lohbrügge konnte das Zwischenhoch, das beim 2:2 im Nachholspiel bei V/W Billstedt 04 nach drei verlorenen Spielen in Folge heranzog, nicht für ein weiteres Erfolgserlebnis nutzen. Am Wochenende setzte es mit dem 2:4 gegen den FC Bergedorf 85 bereits die dritte Heimniederlage in der laufenden Saison. Mit enttäuschenden acht Zählern liegt der VfL nur aufgrund mehr geschossener Tore gegenüber Dersimspor nicht auf dem ersten Abstiegsplatz.






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel