Landesliga: Lurup will unter die ersten Fünf


Nach der schwierigen Vorbereitungsphase, in der immer wieder Leistungsträgerinnen fehlten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), gelang den Frauen des SV Lurup am vergangenen Samstag mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen Bergedorf 85 II ein guter Start in die neue Landesliga-Saison.

Wie man der vereinseigenen Homepage entnehmen kann, hatte der Bezirksligaaufsteiger um Trainer Peter Gaulke bereits früh im Spiel das nötige Glück, als die Gastgeberinnen nach 10 Minuten einen Elfmeter verschossen. Nachdem die Gaulke-Elf mehrere Chancen zur Führung ungenutzt ließ, war es schließlich Abwehrspielerin Cordula Gaulke, die den Ball im eigenen Tor unterbrachte und das gegnerische Team jubeln ließ. Der Rückstand konnte jedoch umgehend durch einen Strafstoß ausgeglichen werden, als Neuzugang Nicole Botha sicher verwandelte und den 1:1-Halbzeitstand herstellte.

Im zweiten Spielabschnitt kam Lurup immer besser ins Spiel und konnte durch Johanna Wetsch und Strumkollegin Katharina Höffgen die sich bietenden Möglichkeiten nutzen, sodass das Team von SVL-Coach Gaulke verdient mit 3:1 in Führung ging. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang den Gastgeberinnen aus Bergedorf der 2:3-Anschlusstreffer, der am Ende aber nur zur Ergebniskorrektur reichte.

„Insgesamt war das ein hochverdienter Sieg“, berichtete Peter Gaulke, der am Ende der Saison einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften erreichen möchte. Um sich in der Tabellenspitze festzusetzen, muss das Team vom SVL am kommenden Sonntag, 6. September, beim ersten Heimspiel der Saison nachlegen. Ab 13 Uhr ist die Mannschaft von Grün-Weiß Eimsbüttel zu Gast, die ihr erstes Spiel mit einem torlosen Unentschieden gegen den Bahrenfelder SV 19 bestritt.


Der Kader:

Tor
Roßburg, Barbara

Abwehr
Gaulke, Cordula
Elibal, Halise
Overbeck, Maike
Kullick, Astrid
Sennefelder, Johanna
Lolberg, Dina

Mittelfeld
Wetsch, Anna
Botha, Nicole
Schnell, Kathrin
Elibal, Özlem

Angriff
Wetsch, Johanna
Höffgen, Katharina
Schmidt, Britta
Henning, Christine
Mickoleit, Katrin
Buchsbaum, Natalia


Trainer: Peter Gaulke.

Co-Trainer: Kai Roßburg.


Neuzugänge:

Nicole Botha, Christine Henning, Britta Schmidt, Johanna Sennefelder (alle vereinslos), Dina Kolberg (TSV Gudow)


Abgänge:

Nadine Bramorski, Jeniffer Butterfield (beide FC Union Tornesch), Jasmin Nastedt, Susanne Steiniger (beide Schwangerschaft)

(PL)

 Redaktion
Redaktion Artikel