Oberliga: BU verpflichtet Quartett


Einen Tag nach der mit Spannung erwarteten Auslosung der Ersten Hauptrunde des DFB-Vereinspokals, die dem Hamburger Oddset-Pokal-Sieger HSV Barmbek-Uhlenhorst den Bundesliga-Absteiger SC Freiburg als Gegner bescherte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), haben die BU-Verantwortlichen ihre Kader-Planungen vorangetrieben und auf ihrer facebook-Seite vier Neuzugänge für die kommende Saison 2015/2016 in der Oberliga Hamburg bekanntgegeben.

Verteidiger Sebastian Clausen (27, vom Oberliga-Rivalen Altona 93), Mittelfeldakteur Defensivmann Lasse Jannsen (22, vom Schleswig-Holstein-Ligisten Flensburg 08), Pascal El Nemr (22, zuletzt beim Hammonia-Landesligisten TSV Sasel) und Offensivakteur Lasse Keunemann (von den eigenen Zweiten Herren/Bezirksliga Nord) werden bei BU neu im Liga-Kader begrüßt. „Aus dem aktuellen Kader gibt es noch ein paar wenige Spieler, wo die Entscheidung über die kommende Spielzeit noch offen ist. Aber auch das sollte bis nächste Woche geklärt sein“, hieß es auf der facebook-Seite des Traditionsvereins.

Clausen bringt die Erfahrung aus 192 Partien (21 Tore) in Hamburgs höchster Spielklasse, in der er auch schon für den SC Concordia kickte, mit nach Barmbek. El Nemr war ebenfalls für „Cordi“ sowie den SC Condor immerhin 72 Mal in der Oberliga aktiv (sieben Treffer). Jannsen blickt auf 56 Einsäte in der Schleswig-Holstein-Liga, die vergleichbar mit der Oberliga Hamburg ist (ein Tor), zurück. Und Keunemann kam in der nun abgelaufenen Saison 2014/2015 bereits dreimal bei der Liga-Mannschaft von BU in der Oberliga zum Zuge.

 Redaktion
Redaktion Artikel