Bezirksliga Nord: Nagel wird ATSV-Obmann


Der Ahrensburger TSV, der am 10. Mai am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord noch auf den drittletzten Platz abrutschte und dadurch in die Kreisliga abstieg, hat einen neuen Liga-Obmann verpflichtet. Am Donnerstag gaben die ATSV-Verantwortlichen in einer Pressemitteilung bekannt, dass sie Matthias Nagel, der bis zum Ende der Saison 2014/2015 als Trainer und Liga-Manager beim Hammonia-Landesligisten TSV Sasel tätig war, für Ahrensburg als Liga-Obmann gewinnen konnten. „Die Verantwortlichen der Fußball-Abteilung des Ahrensburger TSV sind stolz und freuen sich sehr, dass man mit Herrn Nagel einen äußerst kompetenten und erfahrenen Fußballexperten, der zudem über beste Kontakte im Hamburger Fußball verfügt und hohes Ansehen genießt, für diese Aufgabe verpflichten konnte“, hieß es in der Mitteilung, die Jens Gohlke, der beim ATSV Schriftart und Pressesprecher der Fußball-Abteilung ist, unterzeichnete.

Nagel hatte vor seinem Engagement am Saseler Parkweg, dessen Ende schon Anfang März bekanntgegeben worden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), unter anderem die A-Jugend des SC Concordia in der A-Junioren-Regionalliga sowie die Herren des Rahlstedter SC in der Landesliga Hansa trainiert. „Wir sehen seine Verpflichtung als Liga-Obmann, die trotz des Abstieges aus der Bezirksliga gelungen ist, als einen klaren und wichtigen Schritt für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Fußball-Abteilung an und sind überzeugt, dass er uns mit seiner Kompetenz, seinen Ideen und seiner Sichtweise über die anstehenden Aufgaben enorm weiterhelfen wird“, betonte Gohlke abschließend.

 Redaktion
Redaktion Artikel