Nach dem im Mai 2014 erfolgten Abstieg aus der Landesliga Hammonia ist UH-Adler aktuell in seiner zehnten Saison auf Bezirksebene aktiv – und aufgrund des derzeitigen neunten Tabellenplatzes in der Bezirksliga Nord spricht dafür, dass dies auch in der kommenden Serie der Fall sein wird. Kontinuität herrscht auch auf der Trainerposition: „Mit großer Freude“ gaben die Verantwortlichen der Uhlenhorster bekannt, dass sie sich mit Chefcoach Lukas Skwiercz, den Co-Trainern Ole Blohm und Eric Buschke sowie Torwart-Trainer René Lutter „auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2025 verständigt haben“.
Skwiercz war im Sommer 2020 vom SC Victoria Hamburg II an die Beethovenstraße gekommen und nach einem Jahr als Co-Trainer mit Beginn der Saison 2021/2022 zum Chefcoach befördert worden. Seither führte er das Team auf die Plätze fünf (2022) und sieben (2023). „Ebenso sind wir sehr erfreut darüber, dass uns auch unser Cheftrainer der U23, Waranyoo Ketbanjong, seine Zusage bis zum 30. Juni 2025 gegeben hat“, erklärten die UH-Offiziellen via Instagram. Die Suche nach einem Co-Trainer für die Reserve, die in der Kreisliga 4 aktuell ebenfalls Rang-Neunter ist, „läuft weiterhin auf Hochtouren und wir hoffen, dass wir diese noch offene Personalie bald schließen können“, so die Entscheidungsträger des Traditionsvereins.
Weiter hieß es in der Mitteilung: „Die frühzeitigen Verlängerungen geben uns als Verein und den Trainerteams wichtige Planungssicherheit, die wir gemeinsam benötigen, um die zukünftigen Herausforderungen erfolgreich angehen zu können. Der Fokus wird weiterhin darauf liegen, die Entwicklung der jungen Spieler voranzutreiben und die enge Zusammenarbeit zwischen Liga, U23 und A-Jugend fortzuführen. Somit sehen wir uns sehr gut aufgestellt und freuen uns bereits jetzt auf die kommende Saison 2024/2025.“
(Johannes Speckner)