
Am dritten Mai-Wochenende fanden im Hamburger Amateur-Bereich zahlreiche Nachholspiele statt. In den Kreisligen fielen dabei vier weitere Entscheidungen: Der FC St. Pauli III und der FC Lauenburg (noch unter Vorbehalt) haben jeweils die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga sicher – für Dersimspor II und den FC Winterhude ist dagegen der Abstieg in die Kreisklasse besiegelt. SportNord hat die Entscheidungen, die am Wochenende fielen, genau erklärt, und alle anderen bereits gefallenen Entscheidungen im Titel- und Aufstiegsrennen ebenfalls mit aufgelistet ...
Kreisliga 1
Meister: SV Este 06/70.
Absteiger (1 von 3: FSV Harburg.
Absteiger (2 von 3): Bostelbeker SV.
Absteiger (3 von 3): Der Drittletzte Dersimspor II hat nach der am Sonntag bezogenen 0:7-Klatsche beim TSV Buchholz 08 II keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Auch, weil der Konkurrent Grün-Weiss Harburg II am selben Tag einen 3:0-Derby-Sieg beim Schlusslicht FSV Harburg feierte, vom 13. auf den zwölften Platz kletterte und nun den Klassenerhalt sicher hat, muss die Dersimspor-Reserve nach nur einem Jahr wieder in die Kreisklasse absteigen.
Kreisliga 2
Meister: SC Hamm 02
Vizemeister: Der zweitplatzierte FC St. Pauli III hat Platz zwei und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga sicher, nachdem der Rang-Dritte Störtebeker SV am Sonntag bei Standard Alu mit 1:3 verlor. Standard kletterte dadurch vom drittletzten auf den rettenden 13. Rang, der SC Elbgau rutschte im Gegenzug auf einen Abstiegsplatz ab.
Absteiger (1 von 3: SV Lohkamp.
Absteiger (2 von 3): SC Teutonia 10 II.
Kreisliga 3
Meister: Düneberger SV.
Vizemeister: Der zweitplatzierte FC Lauenburg hat nach dem am Freitag errungenen 5:2-Kantersieg im direkten Duell beim Tabellen-Fünften SV Bergedorf-West Platz zwei und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga sicher – allerdings nur, wenn er vor dem Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes tatsächlich eine Umwertung der am 2. Mai gegen den Meister Düneberger SV bezogenen 1:2-Niederlage in einen 3:0-Sieg erreicht (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Weist das HFV-Sportgericht den Lauenburger Protest ab, könnten der Rang-Dritte Oststeinbeker SV II und der Tabellen-Vierte SV Hamwarde den FCL am letzten Spieltag noch überholen.
Absteiger (1 von 3: SC Wentorf II.
Absteiger (2 von 3): TuS Aumühle II.
Absteiger (3 von 3): FC Bergedorf 85 II
Kreisliga 4
Mindestens Vizemeister: Klub Kosova und SC VW Billstedt 04 II.
Absteiger (1 von 3: FC Algerien Nady (zog sich vom Spielbetrieb zurück).
Absteiger (2 von 3): HT 16.
Kreisliga 5
Meister: SC Eilbek.
Absteiger (1 von 3: SC Osterbek.
Absteiger (2 von 3): Eintracht Lokstedt II.
Kreisliga 6
Meister: SV Tonndorf-Lohe.
Vizemeister: Post SV.
Absteiger (1 von 3: Croatia II.
Absteiger (2 von 3): Der Vorletzte FC Winterhude hat nach der am Sonntag bezogenen 0:1-Niederlage gegen den SV Barmbek keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Auch, weil der Tabellen-13. SC Poppenbüttel II bereits am Sonnabend ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV DuWo 08 erreichte, und der Rang-Zwölfte Lemsahler SV einen überraschenden 2:1-Sieg beim Meister SV Tonndorf-Lohe einfuhr, müssen die Winterhuder nach zwei Jahren in der Kreisliga wieder in die Kreisklasse zurück.
Kreisliga 7
Meister: SV Eidelstedt II
Absteiger (1 von 3: Blau-Weiß 96 Schenefeld II.
Absteiger (2 von 3): SV Blankenese II.
Absteiger (3 von 3: Sportfreunde Pinneberg.
Kreisliga 8
Meister: SSV Rantzau.
Vizemeister: SC Ellerau
Absteiger (1 von 3: Heidgrabener SV.
Absteiger (2 von 3): TuS Hemdingen-Bilsen.
(JSp)