Kreisklasse: Drei weitere Entscheidungen


Am dritten Mai-Wochenende fanden im Hamburger Amateur-Bereich zahlreiche Nachholspiele statt. In den Kreisklassen fielen dabei drei weitere Entscheidungen: Der Kummerfelder SV II sicherte sich den Titel in der Kreisklasse 4, und auch der FC Teutonia 05 II und der SV Tonndorf-Lohe II hatten jeweils Grund zum Jubeln. SportNord hat die Entscheidungen, die am Wochenende fielen, genau erklärt, und alle anderen bereits gefallenen Entscheidungen im Titel- und Aufstiegsrennen ebenfalls mit aufgelistet ...


Kreisklasse 2

Meister: ASV Hamburg.

Mindestens Dritter Platz: Sporting Clube II.


Kreisklasse 3

Meister: TSV Neuland II.

Vizemister: SV Este 06/70 II


Kreisklasse 4

Meister: Der Spitzenreiter Kummerfelder SV II, der zuvor bereits zumindest die Vizemeisterschaft, die zum Direkt-Aufstieg in die Kreisliga genügt, sicher hatte, hat nach dem am Sonntag errungenen 9:0-Kantersieg beim Heidgrabener SV II nun auch den Titel sicher. Das zweitplatzierte Holsatia Elmshorn II kann sich damit trösten, dass es vor dem ebenfalls am Sonntag errungenen 1:0-Erfolg beim TSV Heist II seinerseits bereits Platz zwei und den Direkt-Aufstieg in die Kreisliga sicher hatte.

Vizemeister: Holsatia Elmshorn II.


Kreisklasse 5

Meister: TuS Osdorf II

Vizemeister: SC Sternschanze II.

Dritter Platz: Der Rang-Dritte FC Teutonia 05 II hat nach dem am Sonntag errungenen 4:2-Sieg gegen Kickers Halstenbek II Platz drei und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Kreisliga sicher. Der Tabellen-Vierte HEBC II hat zwar im Gegensatz zur Teutonia-Reserve noch ein reguläres Saison-Spiel (beim SV Lurup II) zu absolvieren, kann den Rang-Dritten allerdings nicht mehr einholen. Damit verteidigte Teutonia 05 II seine bereits im Vorjahr errungene „Bronze-Medaille“ – ob es nun in der Aufstiegsrunde besser läuft?


Kreisklasse 6

Meister: Eintracht Norderstedt II

Vizemeister: Walddörfer SV

Dritter Platz: SV Friedrichsgabe


Kreisklasse 7

Mindestens Vizemeister: TuRa Harksheide II und VfL 93 II.

Vierter Platz: Der Rang-Dritte SV Tonndorf-Lohe II hat nach dem am Sonntag erreichten, kampflosen 3:0-Sieg gegen den 1. FC Hellbrook (trat zum zweiten Mal in dieser Saison nicht an) zumindest Platz vier (!) sicher. Dieser könnte zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Kreisliga genügen, wenn der zurzeit zweitplatzierte VfL 93 II tatsächlich, wie von VfL-Trainer Marco Ritter im März 2010 bei SportNord angekündigt (siehe unten verlinkten Bericht), auf sein Aufstiegsrecht in die Kreisliga verzichtet.


Kreisklasse 8

Meister: FC Union Tornesch II

Vizemeister: SV Lieth II


Kreisklasse 9

Mindestens Vizemeister: FTSV Lorbeer Rothenburgsort II und Hamburger FC


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel