Aktuell: Vicky verschiebt Traditionsduell mit Kiel

Trainer Sören Titze und der SC Victoria Hamburg treten erst im Jahr 2023 zum Testspiel gegen Holstein Kiel an.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Groß war beim Hamburger Oberligisten SC Victoria Hamburg die Freude, als das 2019 vereinbarte Testspiel gegen den Zweitligisten Holstein Kiel für Dienstag, 15. November terminiert worden war. Doch dann sahen sich die Verantwortlichen von „Vicky“ dazu gezwungen, die Partie abzusagen: „Leider müssen wir schweren Herzens mitteilen, dass wir das Freundschaftsspiel gegen Holstein Kiel nicht bestreiten können“, hieß es in einer Mitteilung des Klubs von der Hoheluft.

Die Absage erfolgte aufgrund eines Corona-Ausbruchs in den Reihen des Victoria-Teams. „Deshalb mussten wir die Entscheidung treffen, die anstehende Partie, auf die wir uns alle wirklich schon sehr gefreut haben, abzusagen“, hieß es in der Mitteilung, in der die Offiziellen sich „in höchster Form bei Holstein Kiel für das entgegengebrachte Verständnis bedankten“. Das Traditionsspiel soll nun im nächsten Jahr nachgeholt werden – ein neuer Termin steht allerdings noch nicht fest. „Die online gekauften Tickets werden automatisch storniert und rückerstattet“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

 Redaktion
Redaktion Artikel