
Am Mittwoch, 21. März empfängt der Hamburger SV II (siebter Platz, 29 Punkte) zu einer seit dem 19. Spieltag der Regionalliga Nord offenen Nachholpartie den Spitzenreiter RasenBallsport Leipzig (55 Zähler). Der Anpfiff im Edmund-Plambeck-Stadion an der Ochsenzoller Straße in Norderstedt ertönt bereits um 16 Uhr – und SportNord berichtet für Sie, liebe Leser, per Live-Ticker von der Begegnung.
Die HSV-Reserve gilt zwar als Außenseiter, hatte aber das Hinspiel in der Messestadt am 13. August 2011 mit 2:1 gewonnen. Sören Bertram (9.) und Florian Brüggmann (80.) trafen damals für die „Rothosen“, Stefan Kutschke hatte zwischenzeitlich für die „Roten Bullen“ ausgeglichen (51.). In der vorherigen Saison 2010/2011 hatten die Hamburger beide Duelle gegen die Sachsen verloren (1:2 daheim, 0:3 auswärts). Aktuell musste HSV-Coach Rodolfo Esteban Cardoso zuletzt am vergangenen Freitag eine 0:2-Niederlage beim zweitplatzierten Halleschen FC hinnehmen (Tore: Toni Lindenhahn/3. und Telmo Texeira-Rebelo/84.). Ihre jüngsten beiden Heimspiele gewann die HSV-Reserve aber jeweils (zuletzt 3:1 gegen den VfL Wolfsburg II, davor 5:0 gegen den Berliner AK 07) – und kann sich nun über insgesamt drei (!) Heimspiele in Folge freuen.
Die Leipziger feierten zuletzt am Sonntag mit einem 1:0 gegen Hertha BSC Berlin II (Tor: Daniel Frahn/18.) ihren dritten Sieg in Folge. Überhaupt kassierte das Team von RBL-Trainer Peter Pacult erst zwei Saison-Niederlagen – nämlich im besagten Hinspiel gegen den HSV II sowie am 10. Dezember 2011 (daheim mit 0:1 gegen den Titel-Rivalen Halle). In Pacults Kader stehen mit Innenverteidiger Fabian Franke (23) sowie den Mittelfeldkräften Alexander Laas (27) und Steven Lewerenz (20) drei ehemalige HSV-Spieler. Während der gebürtige Leipziger Franke, der von 2008 bis 2010 bei den „Rothosen“ kickte, zur Stamm-Elf gehört, kamen die beiden gebürtigen Hamburger Laas und Lewerenz in dieser Saison bisher noch zu keinem einzigen Regionalliga-Einsatz. Auf der Gegenseite ist Sven Neuhaus (33), Ersatz-Keeper der HSV-Profis, ein ehemaliger Leipziger.
Um 15.55 Uhr beginnt der Live-Ticker, bei dem Sie, liebe Leser, nichts verpassen: Tore, Karten, Auswechslungen, spannende Szenen – mit dem SportNord-Live-Ticker sind Sie quasi live dabei. Um zum Live-Ticker zu gelangen, klicken Sie bitte einfach auf den unten stehenden Link!
(JSp)