Oberliga: Lange von Bramfeld zurück zu BU


Ihren offiziell ersten Sommer-Neuzugang – der aber nach den bereits von SportNord vermeldeten Verpflichtungen von Torwart Merlic Suhn und Offensivmann Onur Altunel (beide vom SSV Rantzau/Landesliga 1) faktisch der dritte ist – vermeldeten am Donnerstagabend die Verantwortlichen des HSV Barmbek-Uhlenhorst auf ihrer facebook-Seite. Demnach kehrt Verteidiger Marc Lange (32), der bereits vom Januar 2015 bis zum Januar 2017 das blau-gelbe Trikot getragen hatte, zum Traditionsverein zurück.

Der neue BU-Liga-Trainer Michael Koss erklärte dazu in der Mitteilung: „Lange ist für uns ein zentraler Baustein, den wir brauchen, um gleich von Anfang an als Mannschaft auf dem Platz zu funktionieren. Er ist ein Mentalitätsspieler und weiß nicht nur mit seiner Zweikampfstärke zu gefallen. Gerade weil er bereits eine BU-Vergangenheit hat, weiß er genau, was man von ihm und dem Team an der Dieselstraße erwartet. Er möchte mit der Mannschaft Spiele gewinnen und voran gehen. Diese und viele weitere positive Eindrücke, haben mich in den persönlichen Gesprächen vollends überzeugt.“

Nach seiner ersten BU-Zeit war Lange zunächst beim SC Victoria Hamburg und in der nun zu Ende gehenden Saison 2021/2022 für den Bramfelder SV aktiv, der wie die Barmbeker in der Abstiegsrunde der Oberliga Hamburg den Klassenerhalt verpasste. Zudem blickt Lange, der in seiner Jugend beim Hamburger SV und FC St. Pauli ausgebildet worden war, auf Herren-Stationen beim SV Henstedt-Ulzburg und FC Elmshorn zurück.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel