Bezirksliga 3: Personelle Veränderungen bei BU-Dritter

Torwart Steven Pagenkop wechselt vereinsintern von der Dritten zurück zur Ersten Mannschaft des HSV Barmbek-Uhlenhorst.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Mit dem sechsten Platz in der Bezirksliga 3 und dem Gewinn des Heino-Gerstenberg-Pokals (2:1-Finalsieg gegen den FC Süderelbe III) endet eine Ära: Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III steigt vereinsintern von der Dritt- zur Zweitvertretung auf – kickt aber, da die BU-Verantwortlichen auf einen der beiden ihnen zustehenden Landesliga-Plätze verzichten, auch in der kommenden Saison auf Bezirksebene.

Dies geht auch mit einigen personellen Veränderungen im Team von BU-Trainer Rene Fuchs einher. „Noch sind nicht alle Personalien (vor allem Zugänge) final beziehungsweise spruchreif, aber wir möchten euch dennoch über die bereits feststehenden Abgänge informieren“, hieß es auf der facebook-Seite der bisherigen Dritten und zukünftigen Zweiten Mannschaft des Traditionsvereine. Zum einen werden Torwart Steven Pagenkop (30), Verteidiger Louis Rytina (29) und Linksaußen Patrick Lüth (30) zukünftig wieder für die Erstvertretung aktiv sein. Alle drei Spieler blicken bereits auf eine Vergangenheit in der Liga-Mannschaft von BU zurück: Lüth war dort in der Saison 2010/2011, Pagenkop vom Oktober 2013 bis zum Januar 2015) und Rytina im Herbst 2020 am Ball.

Gänzlich von der Dieselstraße verabschieden wird sich Keeper Martin Rebert, der fünf Jahre lang für das Team und für den Verein zusätzlich als Schiedsrichter aktiv war. „Mit ihm verlieren wir einen herzensguten und stets gut gelaunten Kameraden, der die Stimmung in der Truppe stets gefördert hat“, hieß es auf der facebook-Seite über Rebert, dessen Ziel unbekannt ist.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel