Bezirksliga 4: Beim SV Groß Borstel 08 endet eine Ära

Oliver Grodt (rechts) und Damir Avdagic stehen nicht länger bei der Liga-Mannschaft des SV Groß Borstel 08 an der Seitenlinie.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Eine beeindruckende Konstanz herrschte bisher beim SV Groß Borstel 08 an der Seitenlinie. Nachdem der Verein im Sommer 2018 durch die Fusion des TSV Eppendorf/Groß Borstel 08 mit Weiß-Blau 63 Groß Borstel entstanden war, fungierte Oliver Grodt, der zuvor die A-Jugend von EGB betreut hatte, als  Coach der Liga-Mannschaft, die damals gerade in die Kreisklasse abgestiegen war und die er zwei Jahre später zum Wiederaufstieg führte. Ab dem Sommer 2020 war Oliver Meyer der Partner von Grodt und später dann Damir Avdagic, nachdem er vom SV Groß Santersleben (Sachsen Anhalt) nach Hamburg heimgekehrt war.

Doch jede Ära ist irgendwann vorbei – und mit dem Jahr 2025 endete auch die von Grodt bei der Groß Borsteler Liga-Mannschaft. Wie die Verantwortlichen des SVGB auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten, haben sich Avdagic, Grodt und Co-Trainer Daniel Plew von den ersten Herren verabschiedet. In der Mitteilung hieß es: „Vielen Dank für eure Arbeit in den vergangenen Jahren. Der Aufstieg in die Bezirksliga und die gemeinsame Zeit haben den Verein geprägt. Wir wünschen euch für euren weiteren Weg (SVGB-Jugend) alles Gute.“ Für Grodt geht es damit zurück zu seinen Wurzeln.

Die Groß Borsteler Liga-Mannschaft versucht mit einem neuen Übungsleiter, den Klassenerhalt zu schaffen in der Bezirksliga. Dorthin war sie im Sommer 2023 als Kreisliga-Vizemeister aufgestiegen und anschließend als Rang-Zwölfter beziehungsweise Tabellen-13. zweimal knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. Aktuell überwintern die Groß Borsteler in der Bezirksliga 4 als Vorletzter; nachdem sie aus ihren letzten fünf Auftritten vor der Winterpause nur einen Punkt holten, haben sie vier Zähler Rückstand auf den SC Sperber, der den rettenden 13. Rang belegt.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel