Bezirksliga 2: Vom Torgelower FC Greif zu den „Elstern“


Einen „tierischen“ Wechsel konnten die Verantwortlichen des ASV Bergedorf 85 auf ihrer Internet-Seite vermelden. Demnach hat sich Davon Matzat (21), der zuletzt im Kader des Torgelower FC Greif stand, allerdings in der Oberliga Nordost-Nord nicht zum Einsatz kam, nach einem Umzug nach Hamburg nun den „Elstern“ angeschlossen. „Matzat stammt aus Ueckermünde und ist jetzt nach Bergedorf gezogen“, hieß es auf der Internet-Präsenz des Traditionsvereins über den Angreifer, der zuletzt im Herbst 2020 für die Zweite Mannschaft der Torgelower in Mecklenburg-Vorpommerns Landesklasse kickte; dieses Team wurde aber für die aktuelle Serie nicht mehr gemeldet.

Matzat selbst erklärte auf der Internet-Seite seines neuen Klubs: „Ich bin frisch nach Bergedorf gezogen und habe mich daher entschieden, beim ASV Bergedorf 85 zu spielen. Hier will ich für meine neue fußballerische Heimat meine Leidenschaft und Erfahrungen im Fußball einbringen. Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit dem sympathischen und freundlichen Team. Meine Ziele sind, in der Mannschaft gut anzukommen und eine wichtige und verantwortungsvolle Rolle zu spielen. Ich bin heiß auf die kommende Saison.”

Mario Meier, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des ASV, erklärte in der Mitteilung: „Matzat ist uns zugeflogen und hat schon einige Einheiten bei uns absolviert. Er hat eine gute Schusstechnik und weiß, wo die Kiste steht. Spätestens nach der Weihnachtsfeier ist er komplett im Team angekommen.“

 Redaktion
Redaktion Artikel