Oberliga 1: Zwei-Jahres-Kontrakt für Kleine


Als „großen Liebesbeweis“ von Eyke Kleine deuteten es die Verantwortlichen des Hamburger Serienmeisters TuS Dassendorf, dass der Verteidiger seinen Vertrag am Wendelweg, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, um gleich zwei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2024 verlängerte. Denn: „Seine ganze Karriere verlängerte Kleine seine Verträge auf eigenen Wunsch immer ‚nur‘ jährlich“, wie es am Donnerstagmittag auf der facebook-Seite de Dassendorfer hieß.

Nun freuen sich die TuS-Offiziellen „auf die gemeinsame Zukunft mit dem sympathischen Laufwunder“. Kleine war in seiner Jugend beim MTV Treubund Lüneburg ausgebildet worden und nach Herren-Stationen beim SV Curslack-Neuengamme (19 Oberliga-Spiele, ein Tor), beim SV Eichede (21 Regionalliga-Einsätze) und bei der SV Drochtersen/Assel (30 Regionalliga-Partien) im Sommer 2020 an den Rand des Sachsenwalds gewechselt. Der 26-Jährige absolvierte für die Dassendorfer bisher 19 Begegnungen in Hamburgs höchster Spielklasse (13 davon in dieser Saison), in denen ihm ein Treffer gelang (am 17. Oktober 2020 beim 7:1-Kantersieg beim FC Süderelbe).

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel