Bezirksliga 2: Neuer Torwart für ASV Bergedorf 85


Innerhalb Bergedorfs wechselt Torwart Aaron Bauer (29) im Sommer von der TSG Bergedorf, für die er in der aktuellen Saison bisher zwölfmal in der Kreisliga 3 zwischen den Pfosten stand, zum (noch?) klassenhöheren ASV Bergedorf 85. Die Verantwortlichen der „Elstern“, denen als Schlusslicht der Bezirksliga 2 der Abstieg in die Kreisliga droht, vermeldeten den Transfer am Mittwoch auf ihrer Internet-Seite.

Dort wurde Bauer selbst wie folgt zitiert: „Nach drei Jahren beim SC Vier- und Marschlande und 19 Jahre bei der TSG Bergedorf und mithin nach über 20 Jahren Vereinsfußball, freue ich mich, im Sommer beim ASV ein neues Kapitel aufschlagen zu können. Von Anfang an hat mich das Team, sowie das Umfeld um das Team, mit seinem spaßbringenden Fußball und seiner leistungsorientierten Spielweise, verbunden mit einer herausragenden Kameradschaft beeindruckt. Die offene und ehrliche Kommunikation, sowie der spürbare Zusammenhalt aller Funktionen und Spieler im Verein haben mir direkt zugesagt, sodass es für mich einfach war, meine Entscheidung für einen Wechsel zum ASV zu fällen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit mit dem Verein und seinen Funktionären, sowie auf eine großartige Periode auf und neben dem Platz!”

Mario Meier, Sportlicher Leiter der Fußballer des ASV Bergedorf 85, erklärte ebenfalls in der Mitteilung: „Wir freuen uns, dass Bauer ab Sommer eine Elster wird. Er bringt eine Menge Erfahrung mit und ist auch bereit, den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten anzunehmen.”

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel