B-Kreisklasse 2: Trainerwechsel bei Harburg-Rönneburg II


Neben der Liga-Mannschaft der FSV Harburg-Rönneburg, die als Spitzenreiter der A-Kreisklasse 2 den Sprung in die Kreisliga anpeilt, kann auch die FSV-Reserve auf einen Aufstieg im kommenden Sommer hoffen. Die FSV Harburg-Rönneburg II überwintert in der B-Kreisklasse 2 hinter den in den (Hamburger) Spielbetrieb zurückgekehrten Teams der SV Este 06/70 und des BSV Buxtehude als Tabellen-Vierter.

Obwohl die FSV-Zweite zuletzt am 5. Dezember das Verfolger-Duell gegen den früheren Verbandsligisten Grün-Weiss Harburg nach einer dramatischen Schlussphase mit 4:3 gewann, was ihr zum Weihnachtsfest die positive Bilanz von vier Siegen und zwei Unentschieden bei drei Niederlagen bescherte, gab es nun einen Trainerwechsel. „Der bisherige Coach Andreas Heidtkamp hat sein Amt mit sofortiger Wirkung und in gegenseitigem Einverständnis niedergelegt“, hieß es am Freitag auf der facebook-Seit der FSV. Dort wurde auch gleich der Nachfolger von Heidtkamp, der vor seinem Engagement an der Wilstorfer Höh‘ beim TSV Buchholz 08 III aktiv gewesen war, präsentiert: „Die Mannschaft wird nun von Pascal Funk übernommen, der eigentlich zunächst als Co-Trainer unterstützen wollte, stattdessen jetzt aber als Cheftrainer mit der jungen engagierten Mannschaft richtig durchstarten will“, teilten die FSV-Verantwortlichen mit.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel